JSP zur Laufzeit in HTML-Seite einbinden
Joe
- javascript
Hallo,
Ich habe eine HMTL-Seite. Die HTML-Seite enthält einen Button. Sobald ich diesen Button betätige, wird eine JavaScript-Funktion aufgerufen. Die JavaScript Funktion soll nun eine bestimmte JSP an eine bestimmte Stelle in der HTML-Seite einbinden. Geht sowas?
Yerf!
Ich habe eine HMTL-Seite. Die HTML-Seite enthält einen Button. Sobald ich diesen Button betätige, wird eine JavaScript-Funktion aufgerufen. Die JavaScript Funktion soll nun eine bestimmte JSP an eine bestimmte Stelle in der HTML-Seite einbinden. Geht sowas?
Im Prinzip ja...
Entweder du baust einen IFRAME in die Seite und lässt die JSP dort laden, oder du rufst die JSP per AJAX auf und baust dann per JavaScript den Inhalt in die Seite.
Die erste Variante dürfte einfacher sein, die 2. eleganter und flexibler.
Gruß,
Harlequin
Hallo!
Du könntest das prototype.js Framework verwenden. Dort gibts ein Ajax.Updater das genau soetwas macht.
mfg
frafu