Nebeneinanderstehende divs - Umbruch vermeiden
Maxxon
- css
Hallo,
mal eine Frage.
Ich habe eine Webseite mit einem div-Layout. Unter dem Header ist der Contentbereich. In diesem sind drei Divs nebeneinander angeordnet (NICHT fest positioniert!!!)
Also so:
----------- -------------- --------------
| | | | | |
| | | | | |
| | | | | |
| Div1 | | Div2 | | Div3 |
| | | | | |
| | | | | |
----------- -------------- --------------
Die Positionierung erfolgt über float:left. So stehen die divs nebeneinander.
Meine Frage:
Wenn ich jetzt den Browser in der Größe verändere oder mit Hilfe von Strg und + die Ansicht vergrößere, dann bricht er die Divs um! Div 2 und Div 3 stehen dann unter Div1. Ich weiß, dass das ganz normal ist. Aber kann ich das mit irgendeiner CSS-Anweisung verhindern, dass er umbricht und fest stehen bleibt?
Hi Maxxon,
Meine Frage:
Wenn ich jetzt den Browser in der Größe verändere oder mit Hilfe von Strg und + die Ansicht vergrößere, dann bricht er die Divs um! Div 2 und Div 3 stehen dann unter Div1. Ich weiß, dass das ganz normal ist. Aber kann ich das mit irgendeiner CSS-Anweisung verhindern, dass er umbricht und fest stehen bleibt?
wenn die divs eine feste Breite haben kannst du sie in ein Großes div packen, das Grosse
div muss dann natürlich auch eine feste Größe bekommen.
Grüße aus H im R,
Engin
Hallo zusammen,
Ich habe eine Webseite mit einem div-Layout. Unter dem Header ist der Contentbereich. In diesem sind drei Divs nebeneinander angeordnet (NICHT fest positioniert!!!)
Also so:
| | | | | |
| | | | | |
| | | | | |
| Div1 | | Div2 | | Div3 |
| | | | | |
| | | | | |
Also hast Du ein dreispaltiges Layout - hast Du schon mal danach gegoogelt? es gibt sehr viele Tutorials und fertige Beispiele, die Du kostenlos verwenden kannst. Mein derzeitiger Favorit:
http://www.cssplay.co.uk/layouts/3cols.html
Viele Grüße,
Marc.