Rechtschreib- / Tippfehlerkorrektur-API
Josef
- sonstiges
Hallo Forum :-)
Ich suche eine Online-API, die, ähnlich wie die Google-Korrekturvorschläge, Tipp- und Rechtschreibfehler korrigiert.
Also, wenn ich bei Google eintippe "Bananne", steht unter dem Suchfeld "Meinten Sie: Banane".
Und sowas suche ich nun eben als API ;-)
Wenn man bei Google irgendwie zugreifen könnte, wäre das natürlich am allerbesten, aber da finde ich, genauso wie im restlichen Web, überhaupt nix dazu.
Am liebsten wäre mir eine HTTP-Schnittstelle in der Form http://url/check?s=Bananne die mir dann entweder z.B. eine 0 für "kein Vorschlag" oder eben einen Vorschlag oder mehrere Vorschläge, falls vorhanden, im CSV-Format oder als XML oder sonstwas zurückgibt.
Vielleicht kennt ja jemand von euch sowas?
Klar, man könnte auch eine Klasse oder Funktion schreiben, die jedes mal im Hintergrund eine Google-Suche absetzt und dann daraus den evtl. vorhandenen Google-Vorschlag aus der Seite extrahiert, aber das ist nicht nur aufwendig, sondern auch irgendwie im rechtlichen Graubereich...
Ich danke euch schonmal für eure Bemühungen und das Lesen :-)
Gruß, Josef.
Hallo Josef,
Ich suche eine Online-API, die, ähnlich wie die Google-Korrekturvorschläge, Tipp- und Rechtschreibfehler korrigiert.
eine Online-API kenne ich nicht, aber vielleicht interessiert Dich dieser Archivthread, insbesondere Tims Beitrag.
Weiterhin hätte ich noch einen Archivbeitrag von Christian Seiler im Angebot.
Freundliche Grüße
Vinzenz