Michael: Schleife will nicht (mehr)

Hallo zusammen!

Ich bin ein neuling was die Programmierung in JS angeht. Ich habe vor einigen Jahren man C angeschaut das ist aber auch alles.
Nun muss / will ich mit GoogleMaps Koordinaten markieren. Das geht auch alles soweit, die API ist ja recht gut!
ABER:
Ich habe eine Schleife. DIese Schleife durchläuft eine XML-Datei und darin alle <markers> Tags.
Aber es funkt nicht mehr so wirklich. Es sind 3 Einträge in dieser XML-Datei. Ich wähle mit "x" immer mit bei welchem Eintrag ich gerade bin.
Nun aber folgendes eigenartiges verhalten das ich nicht recht verstehe:
Der Index, sprich "x" ist immer "2", auch beim ersten Durchlauf!
Die Koordinaten werden richtig ermittelt. DIe zusatzdaten aus der XML-Datei nimmt er aber immer (weil x ja immer 2 ist) aus dem letzten EIntrag.

Was übersehe ich oder verstehe ich falsch?

LG und danke
MIchael

[Code]
    GDownloadUrl("datax.xml", function(data) {
          var xml = GXml.parse(data);
          var markers = xml.documentElement.getElementsByTagName("marker");
          for (var x = 0; x < markers.length; x++) {
            var latlng = new GLatLng(parseFloat(markers[x].getAttribute("lat")),
                                    parseFloat(markers[x].getAttribute("lng")));
   var tooltext = markers[x].getAttribute("tooltext")
   var imageURL =markers[x].getAttribute("image")
   var adresse =markers[x].getAttribute("adresse")

geocoder.getLatLng(adresse,
      function(point) {
        if (!point) {
          alert(address + " not found");
        } else {
          map.setCenter(point, 13);
    map.addOverlay(createMarker(point, x, adresse,imageURL));

} });

//map.addOverlay(createMarker(latlng, i, tooltext,imageURL));
          }
       });
[code]

1. Ich habe eine Schleife. DIese Schleife durchläuft eine XML-Datei und darin alle <markers> Tags.

Ich wähle mit "x" immer mit bei welchem Eintrag ich gerade bin.

Der Index, sprich "x" ist immer "2", auch beim ersten Durchlauf!