Stefan: ebook online vertreiben

Hi!

ich suche Software-Lösung zum verkaufen meines ebooks. Am besten wäre ein Mini-OnlineShop (für 1 Produkt), bei dem der Kunde gleich nach der Bezahlung das ebook herunterladen könnte!

thx
Stefan

  1. Hallo,

    Hi!

    ich suche Software-Lösung zum verkaufen meines ebooks. Am besten wäre ein Mini-OnlineShop (für 1 Produkt), bei dem der Kunde gleich nach der Bezahlung das ebook herunterladen könnte!

    Vergiss nicht, dass du zum Verkaufen von ebooks eine Firma gründen musst, da der Verkauf ja eine gewinnbringende Sache ist. Außerdem müssen sämtliche Einnahmen versteuert werden.

    gruß aus Senftenberg am See

    1. Moin!

      ich suche Software-Lösung zum verkaufen meines ebooks. Am besten wäre ein Mini-OnlineShop (für 1 Produkt), bei dem der Kunde gleich nach der Bezahlung das ebook herunterladen könnte!
      Vergiss nicht, dass du zum Verkaufen von ebooks eine Firma gründen musst, da der Verkauf ja eine gewinnbringende Sache ist. Außerdem müssen sämtliche Einnahmen versteuert werden.

      Ich hacke ja nicht gern auf Begrifflichkeiten herum, aber eine "Firma gründen" ist nun wirklich nicht notwendig. Gewerbe anmelden vermutlich schon - das ist juristisch aber was ganz anderes.

      Es hängt auch nicht davon ab, ob die Tätigkeit sofort Gewinn bringt, sondern wie sie einzustufen ist.

      - Sven Rautenberg

      --
      "Love your nation - respect the others."
      1. Hallo,

        Moin!

        ich suche Software-Lösung zum verkaufen meines ebooks. Am besten wäre ein Mini-OnlineShop (für 1 Produkt), bei dem der Kunde gleich nach der Bezahlung das ebook herunterladen könnte!
        Vergiss nicht, dass du zum Verkaufen von ebooks eine Firma gründen musst, da der Verkauf ja eine gewinnbringende Sache ist. Außerdem müssen sämtliche Einnahmen versteuert werden.

        Ich hacke ja nicht gern auf Begrifflichkeiten herum, aber eine "Firma gründen" ist nun wirklich nicht notwendig. Gewerbe anmelden vermutlich schon - das ist juristisch aber was ganz anderes.

        Na ja halt sowas.

        Es hängt auch nicht davon ab, ob die Tätigkeit sofort Gewinn bringt, sondern wie sie einzustufen ist.

        zählt jedenfalls mit als Gewerbe

        • Sven Rautenberg

        gruß aus Senftenberg am See

        1. ja, das weiß ich eh alles!

          Aber meine Frage is leider immer noch nicht beantwortet!

          lg
          Stefan

          1. hi $name,

            Aber meine Frage is leider immer noch nicht beantwortet!

            ist vlt. nicht die antwort auf deine frage, aber du kannst bei eBay doch einen shop aufmachen.....

            wolfgang hohlbein hat so vor jahren eBooks vertickt.

            oder du besorgst dir eine ISBN und verkaufst über einen online buchhändler deines vertrauens.

            sry, ich kenne leider nur software für große shops (die aber sicher auch mit nur einem artikel funktonieren würden).

            http://oos-shop.de/

            gruss
            shadow

            --
            Programmers don´t die, they GOSUB without RETURN.
            Quelle: unbekannt
  2. Hallo,

    Hi!

    ich suche Software-Lösung zum verkaufen meines ebooks. Am besten wäre ein Mini-OnlineShop (für 1 Produkt), bei dem der Kunde gleich nach der Bezahlung das ebook herunterladen könnte!

    So eine Gewerbeanmeldung kostet übrigens zwischen 20 und 40 €.

    gruß aus Senftenberg am See

  3. Hi Stefan,

    Für ein Artikel reicht doch ein Formular...
    Hat der Kunde bezahlt, schickst du ihm einen Link zum eBook. Eventuellwas mit htacess oder wie die kodierte Webseitenversion sich nennt (du siehst kein Profi am Werk). Damit kannst du für das eBook verschiedene Codes vergeben. Oder du änderst den Dateinamen nach jedem Download *g*

    www.beispiel.de/64738ebook2000

    www.beispiel.de/64739ebook2001

    Oder - jetzt hab ichs - du verschickst es per e-mail... ist am einfachsten...

    Viele Grüsse gary

    PS.:So eBook-Schrott *Verzeihung* - kauft das überhaupt einer? Wenn ja, stell ich auch gleich mal so ein paar davon ins Netz. Zum Beispiel "Das leben des Bryan" äh des "gary's"... ;)

    1. PS.:So eBook-Schrott *Verzeihung* - kauft das überhaupt einer?

      Ja, klar! eBook-Schrott wird von den ein oder zwei Leuten gekauft die auch den VAM-Schrott kaufen. *Verzeihung*