Nickname: eclipse kennt keine html-Dateien

Hallo,

Ich habe mir Eclipse für PHP vor einiger Zeit heruntergeladen, aber leider kann ich keine .htm, .html oder .xhtml - Dateien öffnen

an error has occurred. See error log for more details<<

Ja super wo finde ich diese f***-Datei denn??
Abgesehen davon fehlen mir die ganzen Standard-Tools für HTML wie man sie von Editplus kenn. so Funktionen wie Create Table - "Table on Click" - oder Text-Formatting-Tools oder der Colorpicker, Grafiken einbinden usw.

Ich hab auch schon nach einer anderen Distribution gesucht, aber blicke da voll net durch!

Ich brauche "nur" HTML, PHP und JavaScript

Finde Eclipse an sich echt super, aber das er HTML-Dateien gar nicht öffnet anstatt die Datei einfach ohne Synthax-Highlighting zu öffnen, wenn er damit ein Problem hat, verstehe ich nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Nickname ;-)

  1. ich habs!

    Rechtsklick -> Open With -> Syntax coloring Editor

    muss ich nur leider bei jeder htm oder css datei machen :-(

    Nickname

    1. Rechtsklick -> Open With -> Syntax coloring Editor

      Oh mann das ist alles so kompliziert!

      Wie kann ich den Das Syntax Highlighting von den Farben her ändern?
      Dieser "Syntax Coloring Editor" scheint ja ein Standard-Editor von Eclipse zu sein, aber ich kann keine Einstellung finden. bzw. habe ich was gefunden bei den properties, aber diese Einstellungen bei "Web and XML" übernimmt er nicht. Und Spezielle "Syntax Coloring Editor - Preferences" finde ich nicht.

      HILFE!

      Ich will doch nur anfangen zu Programmieren und zu HTMLen ;-)

      Nickname

      1. Hallo,

        Wie kann ich den Das Syntax Highlighting von den Farben her ändern?

        Vermutlich in den Einstellungen/Preferences.

        Dieser "Syntax Coloring Editor" scheint ja ein Standard-Editor von Eclipse zu sein,

        Nein. Schon alleine deshalb nicht, weil Eclipse nur eine Plattform ist, die erst
        durch Plugins mit Leben befüllt wird. Jedenfalls ist das bei den mir bekannten
        Packages kein fester Bestandteil. Vielleicht ist es ein Teil vom PHP-Plugin?

        Ist es dieses Plugin? http://www.gstaff.org/colorEditor/
        (Welche Plugins installiert sind, findest du im Help-Menü unter "About Eclipse"
        und dort nach einem Klick auf "Plug-in Details".)

        Und Spezielle "Syntax Coloring Editor - Preferences" finde ich nicht.

        Wenn es sich um das o.g. Plugin handelt, hat es zumindest laut der Seite
        irgendwelche Einstellmöglichkeiten. Hast du mal versucht im Einstellungsdialog
        oben links in dem Filter-Eingabfeld sowas wie "html" oder "syntax" oder so
        einzugeben? Vielleicht findest du die Einstellungen so schneller.

        Gruß
        Slyh

      2. Hallo,

        HILFE!

        Ich will doch nur anfangen zu Programmieren und zu HTMLen ;-)

        Dann ist Eclipse einfach die falsche Wahl. Probier mal Notepad++(Download)

        Gruß, Nils

    2. Hallo,

      Rechtsklick -> Open With -> Syntax coloring Editor

      muss ich nur leider bei jeder htm oder css datei machen :-(

      Nein. Du suchst die Einstellung General > Editors > File Associations. Und da
      dann den "Default"-Button.

      Gruß
      Slyh