sara dilara: form

ich möchte ein formular machen mit unsichtbaren rand- in dem beim laden der seite automatisch schon der courser blinkt. geht das?
und kann man nur mit flash grafisch elemente, wie zb striche zeichnen? oder lässt sich das auch mit javascript realisieren?
gracias schon mal!
sara dilara

  1. Tach,

    ich möchte ein formular machen mit unsichtbaren rand- in dem beim laden der seite automatisch schon der courser blinkt. geht das?

    ja mit HTML/CSS/Javascript

    und kann man nur mit flash grafisch elemente, wie zb striche zeichnen?

    ja

    oder lässt sich das auch mit javascript realisieren?

    ja, aber es ist nicht wirklich eine gute Idee

    mfg
    Woodfighter

    1. hey!
      aber wenn ich es mit html löse, muss ich erst ins eingabefeld klicken, damit der cursor blinkt, oder?
      rein informativ, wie kann javascript denn striche zeichnen?
      glg
      sara

      Tach,

      ich möchte ein formular machen mit unsichtbaren rand- in dem beim laden der seite automatisch schon der courser blinkt. geht das?

      ja mit HTML/CSS/Javascript

      und kann man nur mit flash grafisch elemente, wie zb striche zeichnen?

      ja

      oder lässt sich das auch mit javascript realisieren?

      ja, aber es ist nicht wirklich eine gute Idee

      mfg
      Woodfighter

      1. Tach,

        aber wenn ich es mit html löse, muss ich erst ins eingabefeld klicken, damit der cursor blinkt, oder?

        deswegen schrieb ich ja auch "mit HTML/CSS/Javascript", du brauchst alle drei dafür.

        rein informativ, wie kann javascript denn striche zeichnen?

        Du erzeugst viele Elemente, die sehr klein sind und die passende Hintergrundfarbe und oder Rahmen haben und positionierst sie passend.

        mfg
        Woodfighter

        1. dh heisst ich mache eine form in html, formatierung/randlosigkeit in css. das cursorporblem dann javascript? unter welchen befehl muss ich dann nachsehen? wo kann ich mir da weitere infos holen??
          vielen dank für den support
          sara

          Tach,

          aber wenn ich es mit html löse, muss ich erst ins eingabefeld klicken, damit der cursor blinkt, oder?

          deswegen schrieb ich ja auch "mit HTML/CSS/Javascript", du brauchst alle drei dafür.

          rein informativ, wie kann javascript denn striche zeichnen?

          Du erzeugst viele Elemente, die sehr klein sind und die passende Hintergrundfarbe und oder Rahmen haben und positionierst sie passend.

          mfg
          Woodfighter

          1. Tach,

            dh heisst ich mache eine form in html, formatierung/randlosigkeit in css. das cursorporblem dann javascript?

            jo

            unter welchen befehl muss ich dann nachsehen? wo kann ich mir da weitere infos holen??

            http://de.selfhtml.org sollte dir weiterhelfen.

            mfg
            Woodfighter

            P.S. Bitte vermeide in Zukunft TOFU, sonst bekomme ich Hunger.

            1. Hi,

              P.S. Bitte vermeide in Zukunft TOFU, sonst bekomme ich Hunger.

              Echt? Ich eher das Kotzen :-)
              (Sowohl beim Lebensmittel, als auch beim Zitier[un]stil.)

              MfG ChrisB

            2. wenn ich wüsste, wo ich den passenden javascript befehl auf der selfhtml seite finde, hätte ich hier keinen forumsbeitrag eröffnet.
              daher stellt sich die frage: warum antwortet ihr, wenn ihr gar nicht helfen wollt? - zur strafe ein wenig tofu für alle.

              Tach,

              dh heisst ich mache eine form in html, formatierung/randlosigkeit in css. das cursorporblem dann javascript?

              jo

              unter welchen befehl muss ich dann nachsehen? wo kann ich mir da weitere infos holen??

              http://de.selfhtml.org sollte dir weiterhelfen.

              mfg
              Woodfighter

              P.S. Bitte vermeide in Zukunft TOFU, sonst bekomme ich Hunger.

              1. Tach,

                wenn ich wüsste, wo ich den passenden javascript befehl auf der selfhtml seite finde, hätte ich hier keinen forumsbeitrag eröffnet.

                du wärest vermutlich erstaunt, wie viele Leute hier im Forum landen, die die Dokumentation nicht kennen.
                Die bisherige Form deiner Fragestellung legt für mich nahe, dass du dich zuallererst mit den Grundlagen beschäftigen mußt; Links auf die Seiten mit den Eventhandlern und die HTML-Elementobjekte, wo du dir nur das passende Element suchen mußt, werden dein Problem auch nicht von alleine lösen.

                daher stellt sich die frage: warum antwortet ihr, wenn ihr gar nicht helfen wollt?

                Warum fragst du im SELF-Forum, wenn du bei der Lösung nicht selber mithelfen willst? Mich würde interessieren, wie deine Suchstrategie im Javascriptteil von SELFHTML ausgesehen hat, die dich nicht nach spätestens 30 Minuten zum Ziel geführt hat.

                • zur strafe ein wenig tofu für alle.

                *gähn*

                mfg
                Woodfighter