Bene: html viewer

Hallo

ich mache momentan eine Projektarbeit und möchte eine CD-Rom beilegen, die einen autorun hat. Das habe ich programmiert und geht auch, aber leider nicht an allen Rechnern, wo ich es versucht habe.

[autorun]
open=start.bat

und da dann in der bat

explorer html\index.htm

Deshalb kam ich auf die Idee mich nach einem HTML-Viewer umzusehen und habe einen von Opera (Opera 3.61) gefunden und noch einen, aber beide zeigen meine bereits fertige html-Seite nicht richtig an, wie ich es gerne hätte. Gibt es hier Erfahrungen mit sowas? Welche Viewer...?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Bene

  1. Hallo Bene,

    ich mache momentan eine Projektarbeit und möchte eine CD-Rom beilegen, die einen autorun hat. Das habe ich programmiert und geht auch, aber leider nicht an allen Rechnern, wo ich es versucht habe.

    aus Sicherheitsgründen ist es stets eine gute Idee, wenn autorun abgeschaltet ist.

    Deshalb kam ich auf die Idee mich nach einem HTML-Viewer umzusehen und habe einen von Opera (Opera 3.61)

    Opera 3.x ist jenseits von gut und böse, inzwischen ist Opera 9.x aktuell.
    Schau mal nach Opera oder Firefox Portable, z.B. http://www.heise.de/software/download/firefox_portable/22559.

    Für den Internetexplorer könntest Du Dich darauf verlassen, dass er im Suchpfad von Windows steht - und daher über den Aufruf von

    iexplore.exe

    startbar ist. Alles hier gilt ausschließlich für Windows.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Danke jetzt weiß ich wo ich suchen muss.

      Mit dem autorun aus ist mir schon klar, werd ansonst aber auch auf jedenfall am ende der doku einen verweis auf die cd machen und auch für den fall dass autorun aus ist, wie man es dann startet.

  2. Hi!

    Auch auf die Gefahr hin dass es niiht unbedingt immer funktioniert: (Ich kann es grad nicht testen, hab hier nen komplett MS bestuecktes System - da klapts natuerlich)

    Wenn in der bat nur der Pfad und die datei angegeben ist, sollte es auch klappen.

    html/index.bat

    Normalerweise wird dann der Standardbrowser geoeffnet.

  3. Hallo Bene,

    Wenn man Ubuntu-Installations-CDs aus einem Windows-Betriebssystem startet, wird da auch eine Art Browser gestartet. Dieser scheint ein angepasster K-Meleon zu sein und dürfte sich für sowas gut eignen.

    Jonathan

  4. Moin.

    und da dann in der bat

    explorer html\index.htm

    besser:

    start html\index.htm

    Damit wird die Datei mit der auf dem System eingestellten Standardanwendung für diesen Typ geöffnet...

    Christoph

  5. Hi,

    ich mache momentan eine Projektarbeit und möchte eine CD-Rom beilegen, die einen autorun hat. Das habe ich programmiert und geht auch, aber leider nicht an allen Rechnern, wo ich es versucht habe.

    Schon gelesen: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/sonstiges/autoplay/index.htm ?

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.