Mexx: IE6 ignoriert Stylesheet

Hallo Zusammen,

ich bin auf dem Gebiet noch ziemlich unerfahren.

Folgendes Problem:

Ich möchte auf einer Website den Usernamen neben dem Logout Button anzeigen lassen. Das funktioniert soweit auch, doch der IE6 schneidet den Namen entweder hinten ab oder drückt ihn nach unten so das er nicht auf der selben Höhe wie der Logout Button ist.

In der CSS - Datei ist ein Stylesheet für den Usernamen angelegt. Die angegebenen Daten und Angaben sind korrekt und funktionieren im Firefox sowie Opera, doch der IE6 Ignoriert das alles. Ich kann umstellen was ich will, der Name will sich nicht anpassen lassen.

Das ist der Stylesheet:

.userLabel {
 font-family : verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
 font-size: 12px;
 color: #FFFFFF;
    font-weight: normal;
    text-align:left;
    padding-right:4px;
    margin-left:6px;
    position: absolute;
    left:90px;
    top:10px
    width:200px;
}

Hab noch die Möglichkeit alle Angaben in den Code zu schreiben.
Die Option möchte ich aber ungern nutzen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Mfg Marc

  1. Hallo

    Das ist der Stylesheet:

    .userLabel {
    font-family : verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size: 12px;
    color: #FFFFFF;
        font-weight: normal;
        text-align:left;
        padding-right:4px;
        margin-left:6px;
        position: absolute;
        left:90px;
        top:10px
        width:200px;
    }

    Hab noch die Möglichkeit alle Angaben in den Code zu schreiben.
    Die Option möchte ich aber ungern nutzen.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Gib uns bitte noch den HTML-Code rund um die fragliche Stelle und den verwendeten Doctype heraus. So, wie das hier steht, hast du grade mal den Vorhang gelüpft.

    Tschö, Auge

    --
    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
    (Victor Hugo)
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
    1. Gib uns bitte noch den HTML-Code rund um die fragliche Stelle und den verwendeten Doctype heraus. So, wie das hier steht, hast du grade mal den Vorhang gelüpft.

      Tschö, Auge

      Oh ja Sry, hoffe der Ausschnitt reicht. Im oberen Teil sollte eigentlich alles stehn.

      <tbody>
      <tr>
      <td><input id="menuform:logoutbutton" type="submit" name="menuform:logoutbutton" value="Logout" class="logoutButton" /></td>
      <td><label class="userLabel">
      langerNameEinesAccou@bv</label></td>
      </tr>
      </tbody>
      </table>

      <div style="position: absolute; left: 440px; width: 600px; top: 10px; height: 22px;">
         <a class="header" target="&quot;_blank&quot;" href="/hotline.html" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">hotline  |</a>
         <a class="header" target="&quot;_blank&quot;" href="/impressum.html" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">impressum   |</a>
         <a class="header" target="&quot;_blank&quot;" href="/faq.html" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">faq   |</a>
         <a class="header" target="&quot;_blank&quot;" href="/glossar.html" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">glossar</a><a href="/hilfetexte/WillkommenIniRecherche.htm" target="_blank" class="header"> hilfe</a>
          </div><table class="panelGrid">
      <tbody>
      <tr>
      <td><input id="erstellenButton" type="submit" name="erstellenButton" value="Erstellen" onmouseout="javascript:outButton(this)" onmouseover="javascript:overButton(this)" class="firstLevelButton" /><input id="menuform:ausgehendeButton" type="submit" name="menuform:ausgehendeButton" value="Ausgehende" onmouseout="javascript:outButton(this)" onmouseover="javascript:overButton(this)" class="firstLevelButton" /><input id="menuform:eingehendeButton" type="submit" name="menuform:eingehendeButton" value="Eingehende" onmouseout="javascript:outButton(this)" onmouseover="javascript:overButton(this)" class="firstLevelButton" /><input id="menuform:systemButton" type="submit" name="menuform:systemButton" value="System" onmouseout="javascript:outButton(this)" onmouseover="javascript:overButton(this)" class="firstLevelButton" /><input id="menuform:adminButton" type="submit" name="menuform:adminButton" value="Admin" onmouseout="javascript:outButton(this)" onmouseover="javascript:overButton(this)" class="firstLevelButton" /></td>
      </tr>
      </tbody>
      </table>

      1. Könnt sich das bitte nochmal wer anschauen? Weiß echt nicht weiter. Danke!

        1. Könnt sich das bitte nochmal wer anschauen? Weiß echt nicht weiter.                                               Danke!hier noch die Doc: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">