Snafu: li-Elemente an falscher Position

Hallo!
Bin gerade dabei eine kleine Seite zu bauen und es scheitert leider schon ganz am Anfang.
Ich Habe ein Inhalts-Div und ein Menü-Div. Letzteres ist in der HTML Seite später definiert.
Jetzt ist mein Menü links und mein Inhalt ist gefloatet damits nebeneinander ist aber die Listeneinträge sind an der komplett falschen Stelle. Ist etwas blöd zu erklären aber ich glaube, dass ihr gleich seht worum es geht wenn ihr auf den Link klickt. Die Listeinenträge sollten bei dort sein wo das dunklere grün zu sehen ist. Ich bekomm die da nicht hin.
Das ganze könnt ihr hier anschauen http://stud4.tuwien.ac.at/~e0725226/test/test.html.

Wie bekomme ich die Listeinenträge "in den UL-Raum" (das dunklere grün)?

--
LG,
Snafu
  1. Hi,

    Wie bekomme ich die Listeinenträge "in den UL-Raum" (das dunklere grün)?

    div#menu-box sollte float:left bekommen und als Kind der div#box stehen.

    Gruß
    Falk

    1. Hallo!

      div#menu-box sollte float:left bekommen und als Kind der div#box stehen.

      div#menu-box ist bereits Kind von div#box.
      Wenn ich div#menu-box auch links floate, dann werden zwar die Listenelement schön darin angezeigt aber das Menü ist dann unter dem Inhalt weil links und rechts kein Platz mehr ist.
      Ich habs geschafft, dass es mit div#content-box => float:right und den Listenelementen die Breite direkt angegeben halbwegs geht. Jetzt ist aber das Menü komplett verkorkst. Es wird gestreckt darunter angezeigt o.0
      Siehe http://stud4.tuwien.ac.at/~e0725226/test/test2.html
      Die Border sind nur dazu da um die Grenzen zu sehen.

      --
      LG,
      Snafu
      1. div#menu-box ist bereits Kind von div#box.

        Sorry, ich meinte es sollte als erstes Kind Element hinter div#box stehen.

        Falk

        1. Hallo!

          div#menu-box ist bereits Kind von div#box.
          Sorry, ich meinte es sollte als erstes Kind Element hinter div#box stehen.

          Achso, ja. Genau das will ich eigentlich nicht.
          Kann ja nicht sein, dass es anders herum nicht geht.
          Ich versteh ja nicht warum das UL-Element am richtigen Platz angezeigt wird aber die LI-Lemente irgendwo herumtanzen.
          Gibts dafür eine rationale Erklärung im Sinn von standardnahem Verhalten?

          Wenns anders nicht geht werd ich wohl das Menü nach vorn verschieben müssen.

          --
          LG,
          Snafu