Willphisto: Überlagerung

Hallo,

kann mit vielleicht jemand sagen, wie ich über einen gewissen Bereich der Website als Hintergrund ein Bild mach - ich steh da grad auf dem Schlauch. Das  Bilde sollte in der oberen Hälfte von links nach rechts ca. 70% ueberdecken, so dass ich darueber evtl noch eine Tabelle legen kann.
Hoffe mir kann da jemand helfen???!!
Vielen Dank

  1. Hi,

    kann mit vielleicht jemand sagen, wie ich über einen gewissen Bereich der Website als Hintergrund ein Bild mach

    Wie die Bezeichnung *Hinter*grund schon sagt, macht man Hintergrundbilder nicht *ueber* irgendwas.

    • ich steh da grad auf dem Schlauch.

    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm hast du dir doch sicher bereits aufmerksam durchgelesen?

    Das  Bilde sollte in der oberen Hälfte von links nach rechts ca. 70% ueberdecken, so dass ich darueber evtl noch eine Tabelle legen kann.

    Es sind sicher diverse Wege denkbar, das von dir gewuenschte zu erreichen - derzeit ist mir die Beschreibung dessen allerdings zu ungenau, um wirklich etwas dazu sagen zu koennen.

    MfG ChrisB

    1. Vielen Dank fuer deine Hilfe!
      Und ja ich kenne diese Seite :-)
      Es ist ja auch nicht das Problem ein Hintergrundbild einzustellen.

      Was allerdings mein Probelm ist, dass ich das Bild nur ueber einen gewissen Bereich haette (also z.B. von der linken oberen Ecke aus 300 auf 150 px und  und der Rest weis bleiben soll). Bei mir ist das bild zwar da - und auch kleiner als eine ganze Seite aber dann kommt es immer wieder neben und untereinander.

      Tja - Trotzdem vielen Dank

      1. Hi,

        Und ja ich kenne diese Seite :-)

        [...]

        Was allerdings mein Probelm ist, dass ich das Bild nur ueber einen gewissen Bereich haette (also z.B. von der linken oberen Ecke aus 300 auf 150 px und  und der Rest weis bleiben soll). Bei mir ist das bild zwar da - und auch kleiner als eine ganze Seite aber dann kommt es immer wieder neben und untereinander.

        dann kennst Du die genannte Seite offenbar nicht gut genug. Es steht alles drin, was Du brauchst.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Hi!

        Wenn Du ein Bild von 300 x 150 px hast und das genau 1x anzeigen moechtest, dann tu das und kachel es nicht. Wie man das macht steht in SELFHTML.

        Wenn du allerdings ein kleineres oder groesseres Bild hast, dass in einem Bereich von 300 x 150 px wiederholt werden soll, dann musst Du halt in die Trickkiste greifen.

        Ein absolut positioniertes Element mit einem z-index und deinem Kachelhintergrund koennte da helfen.