Nicky: 2 Tabellen nebeneinander

Hallo,

ich versuche schon seit gestern 2 Tabellen nebeneinander zu bekommen, aber schaffe es nicht, habs auch schon mit Div Containern versucht, irgendwas stimmt da nicht..
Und zwar möchte ich 2 Tabellen nebeneinander haben, eine links und eine rechts, ABER wenn ich Zeilen oder Inhalte anlege, dann darf die ANDERE Tabelle von ihren Propotionen her nicht betroffen sein (sie darf sich nicht mitverzerren), sprich es müssten schon 2 eigene Tabellen sein.. Hoffentlich habe ich es veständlich rübergebracht, bitte helft mir :(

LG
Eure Nicky

P.S. Ich hatte es so probiert einen Oberdiv mit center und 100% und darin 2 weitere Divs, jeweils 50% und left und right, derren Inhalt halt die Tabellen behilt, aber es klappt einfach nicht...

  1. @@Nicky:

    ich versuche schon seit gestern 2 Tabellen nebeneinander zu bekommen, aber schaffe es nicht, habs auch schon mit Div Containern versucht, irgendwas stimmt da nicht..

    Da nicht verrätst, WAS du gemacht hast, kann dir niemand sagen, was du falsch gemacht hast.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    PS: Das Feld für die Mail-Adresse ist genau für eine solche vorgesehen, nicht dazu, dort irgendwelchen Schwachsinn einzutragen. Willst du keine Mail-Adresse angeben, lass das Feld leer!

    --
    „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
    1. @@Nicky:

      ich versuche schon seit gestern 2 Tabellen nebeneinander zu bekommen, aber schaffe es nicht, habs auch schon mit Div Containern versucht, irgendwas stimmt da nicht..

      Da nicht verrätst, WAS du gemacht hast, kann dir niemand sagen, was du falsch gemacht hast.

      Live long and prosper,
      Gunnar

      PS: Das Feld für die Mail-Adresse ist genau für eine solche vorgesehen, nicht dazu, dort irgendwelchen Schwachsinn einzutragen. Willst du keine Mail-Adresse angeben, lass das Feld leer!

      soll ich hier jetzt meine tausend versuche eintragen und irgendwer dann korrigiert oder was?
      und wenn du selber nichts produktives beizutragen hast, dann halte dich einfach fern..

      1. Hallo,

        ich glaube, du hast hier etwas vollkommen falsch verstanden.

        @@Nicky:
        [...]
        PS: Das Feld für die Mail-Adresse ist genau für eine solche vorgesehen, nicht dazu, dort irgendwelchen Schwachsinn einzutragen. Willst du keine Mail-Adresse angeben, lass das Feld leer!

        Erstens: Bitte unterlasse TOFU und gewöhne dir stattdessen einen sinnvollen Zitierstil an.

        Zweitens: Gunnars Bemerkung bezüglich des Unsinns im Mail-Adressfeld kann ich nur unterstreichen. Keiner wird hier gezwungen, etwas einzutragen. Aber wenn man es tut, dann bitte etwas Sinnvolles.

        soll ich hier jetzt meine tausend versuche eintragen und irgendwer dann korrigiert oder was?

        So ähnlich. Du sollst zeigen, dass du selbst an einer Lösung arbeitest. Nicht indem du uns dreißig Varianten hier reinklatschst, die alle nicht das leisten, was du willst. Sondern indem du _eine_ Version vorstellst, die deiner Meinung nach das Gewünschte bringen soll. Erklär uns, was du dir dabei gedacht hast, und warum du meinst, dass deine (offensichtlich falsche) Lösung richtig sein müsste. Und _dann_ kann dir bestimmt auch jemand sagen, wo dein Denkfehler liegt.

        Das hier ist das SELFForum, und SELF kommt von "selbst". Wir wollen den Leuten keine vorgekauten Lösungen geben, sondern ihnen die richtigen Hinweise geben, damit sie _selbst_ zur Lösung finden.

        und wenn du selber nichts produktives beizutragen hast, dann halte dich einfach fern..

        Du hättest "Ich will keine Hilfe" auch wesentlich kürzer schreiben können.

        So long,
         Martin

        --
        Niemand lebt allein von seinen Träumen.
        Aber wer träumt, lebt noch.
        1. Hallo,

          ich glaube, du hast hier etwas vollkommen falsch verstanden.

          @@Nicky:
          [...]
          PS: Das Feld für die Mail-Adresse ist genau für eine solche vorgesehen, nicht dazu, dort irgendwelchen Schwachsinn einzutragen. Willst du keine Mail-Adresse angeben, lass das Feld leer!

          Erstens: Bitte unterlasse TOFU und gewöhne dir stattdessen einen sinnvollen Zitierstil an.

          Zweitens: Gunnars Bemerkung bezüglich des Unsinns im Mail-Adressfeld kann ich nur unterstreichen. Keiner wird hier gezwungen, etwas einzutragen. Aber wenn man es tut, dann bitte etwas Sinnvolles.

          soll ich hier jetzt meine tausend versuche eintragen und irgendwer dann korrigiert oder was?

          So ähnlich. Du sollst zeigen, dass du selbst an einer Lösung arbeitest. Nicht indem du uns dreißig Varianten hier reinklatschst, die alle nicht das leisten, was du willst. Sondern indem du _eine_ Version vorstellst, die deiner Meinung nach das Gewünschte bringen soll. Erklär uns, was du dir dabei gedacht hast, und warum du meinst, dass deine (offensichtlich falsche) Lösung richtig sein müsste. Und _dann_ kann dir bestimmt auch jemand sagen, wo dein Denkfehler liegt.

          Das hier ist das SELFForum, und SELF kommt von "selbst". Wir wollen den Leuten keine vorgekauten Lösungen geben, sondern ihnen die richtigen Hinweise geben, damit sie _selbst_ zur Lösung finden.

          und wenn du selber nichts produktives beizutragen hast, dann halte dich einfach fern..

          Du hättest "Ich will keine Hilfe" auch wesentlich kürzer schreiben können.

          So long,
          Martin

          und du hättest dein prädigt auch kürzer schreiben können..
          als ich das letzte mal hier mal was gefragt hatte, war die mail zeile ein PFLICHTFELD.. und sowas kann man doch auch netter sagen oder? es war also keine absicht..

          du hast recht, selfmade ist immer am besten und somit bin ich jetzt selber durchgekommen, auch wenns länger gedauert hat..

          das nächste mal werde ich einen riesenbogen um dieses forum machen, scheint echt untergegangen zu sein.. gibt ja zum glück noch tausend andere i-net anlaufstellen..

          und somit viel spass noch beim rumdrucksen...

          1. @@Nicky:

            Erstens: Bitte unterlasse TOFU und gewöhne dir stattdessen einen sinnvollen Zitierstil an.

            FOTU ist keineswegs sinnvoller als TOFU. Offenbar hast du dir nichtmal die Mühe gamacht, auch nur ansatzweise verstehen zu wollen, was Der Martin dir gesagt hat. Gewöhne dir einen sinnvollen Zitierstil an!

            und du hättest dein prädigt auch kürzer schreiben können..

            Wahrscheinlich ist auch mein Posting vergeblich. Wenn du’s überhaupt noch liest, geht es bei dir zum einen Ohr rein und zum anderen raus. Ist bei dir was dazwischen, was es aufhalten könnte?

            als ich das letzte mal hier mal was gefragt hatte, war die mail zeile ein PFLICHTFELD..

            Solange ich hier bin, war das noch nie ein Pflichtfeld. Und ich bin schon eine ganze Weile hier.

            das nächste mal werde ich einen riesenbogen um dieses forum machen,

            Wie bedauerlich. >;->

            gibt ja zum glück noch tausend andere i-net anlaufstellen..

            Wie das Weizenbaum-Zitat in meiner Signatur sagt.

            IMHO ist dieses Forum eine Perle. Du kannst gerne nach unzähligen Muscheln tauchen, um andere Perlen zu finden.

            Live long and prosper,
            Gunnar

            --
            „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
            1. Hallo Gunnar,

              FOTU ist keineswegs sinnvoller als TOFU.

              ;-)

              Wahrscheinlich ist auch mein Posting vergeblich.

              Das nehme ich stark an.

              als ich das letzte mal hier mal was gefragt hatte, war die mail zeile ein PFLICHTFELD..
              Solange ich hier bin, war das noch nie ein Pflichtfeld. Und ich bin schon eine ganze Weile hier.

              Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das je ein Pflichtfeld war.

              IMHO ist dieses Forum eine Perle. Du kannst gerne nach unzähligen Muscheln tauchen, um andere Perlen zu finden.

              Hmm, die Metapher mit der Perle ist immer mit Vorsicht zu genießen. Denn was genau ist eine Perle? Ein Fremdkörper, der eingeschleimt wird, dann verhärtet und irgendwann ausgeschieden wird.

              Schönen Abend noch,
               Martin

              --
              Irgendwann in grauer Vorzeit benutzte einer unserer prähistorischen Vorfahren ein Schimpfwort anstelle der Keule.
              Die Zivilisation hatte begonnen.
              1. @@Der Martin:

                IMHO ist dieses Forum eine Perle. […]
                […] was genau ist eine Perle? Ein Fremdkörper, der eingeschleimt wird, dann verhärtet und irgendwann ausgeschieden wird.

                Nun mach mal das Forum nicht madig.

                Was genau ist eine Made? Ein großes Mädchen.

                Live long and prosper,
                Gunnar

                --
                „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
                1. Hi,

                  Nun mach mal das Forum nicht madig.

                  Was genau ist eine Made? Ein großes Mädchen.

                  Und wer von euch ist der SELF Made Man(n)?

                  MfG ChrisB

              2. @@Der Martin:

                […] was genau ist eine Perle? Ein Fremdkörper, der eingeschleimt wird, dann verhärtet und irgendwann ausgeschieden wird.

                Demnach wäre Nicky eine Perle?

                Live long and prosper,
                Gunnar

                --
                „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
                1. Hallo Gunnar,

                  […] was genau ist eine Perle? Ein Fremdkörper, der eingeschleimt wird, dann verhärtet und irgendwann ausgeschieden wird.
                  Demnach wäre Nicky eine Perle?

                  haben wir sie eingeschleimt? Ich bin entsetzt ...!

                  Ciao,
                   Martin

                  --
                  F: Was macht ein Offizier, der in der Nase bohrt?
                  A: Er holt das Letzte aus sich heraus.