Horst: Datensicherheit - Phenomänal

Jow,

in diversen Foren habe ich meine Dienste angeboten zwecks Bilder-Upload. Ich bin in diesen Foren namentlich bekannt und habe eine wasserdichte Erklärung wg. Datenschutz- und Sicherheit angebracht.

Das Phänomen: Seit der Anbietung meines Dienstes bleibt dieser ungenutzt, indes, in der gleichen Zeit werden zum Upload von Dateien u.a. persönlichen Daten  von den Forenbenutzern Provider bevorzugt, die nicht einmal dem Namen nach bekannt sind und im Vergleich zu meinem Angebot viele Werbung einblenden.

Naja, was solls. Meine Seite ist schwarz weiß, die Seiten der anderen sind bunt. Es lebe die bunte Unbeschwertheit des Seins. Vielleicht liegt es daran, dass so viele Netzbenutzer ihre an sich sehr persönliche Daten bei irgendwelchen Anbietern abliefern, die eben so schöne bunte Seiten haben.

Was das Suchmaschinen wie Google interessiert? Das werden diese Benutzer sicher irgendwann erfahren, wenn aufgrund ihrer Unbeschwerdheit was mit ihren persönlichen Daten passiert. Zum Beispiel, wenn eine Bank schon aufgrund der Bekanntheit von "Vor-, Zuname und Geburtsdatum" einen Zahlungsvorgang auslöst.

Leute, achtet besser auf Eure persönlichen Daten.
Das ist die Botschaft.

Viele Grüße,
Horst Haselhuhn

  1. Hallo Horst,
    Phenomänal - ist das ein neues Medikament? ;)
    Best wishes, imho_tep

    --
    if all else fails, read the instructions
    1. Hallo imho_tep!

      Phenomänal - ist das ein neues Medikament? ;)

      Pheromonal wäre eins, ja ;)

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

      _ - jenseits vom delirium - _
      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      Heute schon gegökt?
  2. Hi Horst,

    Naja, was solls. Meine Seite ist schwarz weiß, die Seiten der anderen sind bunt. Es lebe die bunte Unbeschwertheit des Seins. Vielleicht liegt es daran, dass so viele Netzbenutzer ihre an sich sehr persönliche Daten bei irgendwelchen Anbietern abliefern, die eben so schöne bunte Seiten haben.

    Ich freu mich schon drauf, wenn Deutschland endlich aus dieser Trostlosen einöde
    langweiliger Seiten rauskommt und schöne Seiten wie diese hier einzug nehmen. :-)

    Grüße aus H im R,
    Engin

    1. @engin

      Ich freu mich schon drauf, wenn Deutschland endlich aus dieser Trostlosen einöde
      langweiliger Seiten rauskommt und schöne Seiten wie diese hier einzug nehmen. :-)

      das hättest Du auch als *g* zum WE posten können. Mein Browser tat mir leid.

      Best wishes, imho_tep

      --
      if all else fails, read the instructions
      1. Hi imho_tep,

        das hättest Du auch als *g* zum WE posten können. Mein Browser tat mir leid.

        So schlimm ist das doch nicht. :-) Das Geilste ist, wenn grade Live Spiele sind, dann
        werden die Tore Live angezeigt und immer, wenn irgendwo ein Tor fällt gibt es ein schönes Pfeifen
        so wie wenn man einer Frau hinterher pfeift. Wenn ihr sowas denn tut, ich mach ja sowas nicht. *g

        Grüße aus H im R,
        Engin

  3. Hallo,

    in diversen Foren habe ich meine Dienste angeboten zwecks Bilder-Upload.

    was für Bilder? Upload wohin, wozu? Worum geht es eigentlich?

    Das Phänomen: Seit der Anbietung meines Dienstes bleibt dieser ungenutzt, indes, in der gleichen Zeit werden zum Upload von Dateien u.a. persönlichen Daten  von den Forenbenutzern Provider bevorzugt, die nicht einmal dem Namen nach bekannt sind und im Vergleich zu meinem Angebot viele Werbung einblenden.

    *grübel*

    [...] dass so viele Netzbenutzer ihre an sich sehr persönliche Daten bei irgendwelchen Anbietern abliefern, die eben so schöne bunte Seiten haben.

    Wer persönliche Informationen bei Fremden ablegt, wird damit früher oder später ein Problem haben, da bin ich mir ziemlich sicher. Persönliche Daten, die ich nicht auch einem Fremden auf der Straße anvertrauen würde, haben im öffentlichen Internet nichts verloren.

    Leute, achtet besser auf Eure persönlichen Daten.

    Das erzähl' ich schon jahrelang!

    So long,
     Martin

    --
    Ein guter Lehrer muss seinen Schülern beibringen können,
    eine Frage so zu stellen, dass auch der Lehrer lernen muss,
    um die Frage beantworten zu können.
      (Hesiod, griech. Philosoph, um 700 v.Chr.)
  4. echo $begrüßung;

    Das Phänomen: Seit der Anbietung meines Dienstes bleibt dieser ungenutzt, indes, in der gleichen Zeit werden zum Upload von Dateien u.a. persönlichen Daten von den Forenbenutzern Provider bevorzugt, die nicht einmal dem Namen nach bekannt sind und im Vergleich zu meinem Angebot viele Werbung einblenden.

    Wessen Produkte kauft man wohl eher: Wer A macht, oder wer bung macht?

    echo "$verabschiedung $name";