Mirco: Passwort-Dateien (.htaccess) verschwunden.

Hallo,

ich habe mal die Passwort-Funktion getestet und die dafür erforderlichen Dateien (.htaccess und .htusers) auf meinen Server geladen.
Diese sind verschwunden (oder vielleicht versteckt?), aber noch aktiv.

Wer kann mir sagen wie ich die Dateien finden, bzw. deaktivieren kann?

Vielen Dank vorab!

Mirco

  1. ich habe mal die Passwort-Funktion getestet und die dafür erforderlichen Dateien (.htaccess und .htusers) auf meinen Server geladen.
    Diese sind verschwunden (oder vielleicht versteckt?), aber noch aktiv.

    Dateien, die mit einem Punkt beginnen, werden auf *ix-Systemen üblicherweise versteckt. Suche in deinem FTP-Programm nach einer entsprechenden Einstellung; entweder ist's ein Häckchen mit einem entsprechenden Namen oder du stößt auf einen Eintrag à la "ls -l", den du in "ls -la" ändern müsstest.

    1. Dateien, die mit einem Punkt beginnen, werden auf *ix-Systemen üblicherweise versteckt. Suche in deinem FTP-Programm nach einer entsprechenden Einstellung; entweder ist's ein Häckchen mit einem entsprechenden Namen oder du stößt auf einen Eintrag à la "ls -l", den du in "ls -la" ändern müsstest.

      Hallo,

      vielen Dank für den Tipp. Habe eine Funktion gefunden versteckte Dateien anzuzeigen.
      Allerdings: Mir wurde nur die .htusers-Datei angezeigt. Die .htaccess fehlt weiterhin.
      Ist aber egal, alleine wird die ja nicht so viel Auswirkung haben, oder? Dann kann sie dort bleiben.

      Viele Grüße,
      Mirco

      1. Allerdings: Mir wurde nur die .htusers-Datei angezeigt. Die .htaccess fehlt weiterhin.

        .htaccess bekommt oft eine Spezialbehandlung. Kann sein, das es einen Eintrag in der COnfig gibt, der diese grundsätzlich nicht anzeigt. Kann man anpassen.

        Ist aber egal, alleine wird die ja nicht so viel Auswirkung haben, oder? Dann kann sie dort bleiben.

        Sie wird jedesmal ausgelesen und wirft eine Fehlermeldung. Das kostet geschwindigkeit und müllt die Logdatei zu.