ich_weiss_nicht: Anfängerfrage: automatische Weiterleitung bei aktiven JavaScript

Hallo,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem erstellen von statischen Webseiten (HTML), womit ich auch ganz gut klar komme.
Nun habe ich eine Webseite erstellt, auf der ein paar JavaScripts vorhanden sind. Das Problem das ich habe ist, das der User nur auf dieser Seite weitergeleitet werden soll, wenn er in seinem Browser JavaScript aktiviert hat. Habe dazu auch schon bei SelfHTML gestöbert und etwas ähnliches gefunden.

http://de.selfhtml.org/html/transit/scripts.htm#noscript

Der Unterschied bei diesem Beispiel ist nur, das eine spezieller Ausgabe erfolgt, je nach dem ob der User JavaScript aktiviert hat oder nicht. Ich möchte es aber so machen, dass der User den bei aktivierten JavaScript auf eine bestimmte Webseite automatisch weitergeleitet wird.
Könnt ihr mir bitte helfen und einen Tip geben, wie ich es hin bekomme?
Vielen Dank für eure Hilfe.

ich_weiss_nicht

  1. <script type="text/javascript">/* <![CDATA[ */
    window.location.href="die/seite/mit-javascript.htm";
    /* ]]> */</script>

    Weitere Informationen:
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm#href

  2. Hallo!

    Könnt ihr mir bitte helfen und einen Tip geben, wie ich es hin bekomme?

    Schau dir mal http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm#href@title=window.location.href an.

    Viele Grüße, Lukas

    --
    We looked into the crystal and we felt the fear
    but its already here, its already too late.
    Were learning to love the things that we hate, were learning to love the things that we hate.
  3. Hi,

    Nun habe ich eine Webseite erstellt, auf der ein paar JavaScripts vorhanden sind. Das Problem das ich habe ist, das der User nur auf dieser Seite weitergeleitet werden soll, wenn er in seinem Browser JavaScript aktiviert hat.

    Und User ohne JS willst du aussperren?

    Ich möchte es aber so machen, dass der User den bei aktivierten JavaScript auf eine bestimmte Webseite automatisch weitergeleitet wird.
    Könnt ihr mir bitte helfen und einen Tip geben, wie ich es hin bekomme?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Mit location.href kannst du die Adresse eines Fensters ändern.

    mfG,
    steckl

  4. Danke für eure Hilfe. Es funktioniert prima.