Patrick Andrieu: Ich und meine Browser...

Hallo alle!

Nachdem sich Safari nur noch in Trauerbekleidung zeigt (ich berichtete: GIF, 109 KB), hat es jetzt den Firefox erwischt. Seit heute zeigt er mir ein rotes »^« in einer Extra-Leiste unterhalb der Statusleiste:

GIF, 106 KB

Hat jemand schonmal so was gesehen?

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?
  1. Hallo alle!

    Hi Patrick,

    Nachdem sich Safari nur noch in Trauerbekleidung zeigt (ich berichtete: GIF, 109 KB)

    Das ist ja krass. Was hast du denn mit dem Angestellt? :D

    hat es jetzt den Firefox erwischt. Seit heute zeigt er mir ein rotes »^« in einer Extra-Leiste unterhalb der Statusleiste:

    GIF, 106 KB

    Hat jemand schonmal so was gesehen?

    Ja … ich hatte das auch mal. Ich bin mir nicht mehr sicher, was ich dagegen getan habe. Aber ich glaube mehrmaliges Neustarten hat geholfen. Wenn nicht, dann wohl Neuinstallation … alternativ könntest du dich auch in einem Firefox-Forum umschauen, ob die das kennen.

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,

    Viele Grüße aus Gundelfingen/Schobbach ;-)

    Patrick

    Willi

  2. Hi,

    [...] hat es jetzt den Firefox erwischt. Seit heute zeigt er mir ein rotes »^« in einer Extra-Leiste unterhalb der Statusleiste:

    GIF, 106 KB

    Hat jemand schonmal so was gesehen?

    Sowas passiert glaube ich, wenn irgendeine der .xul-Dateien, die fuer Firefox' Fensterdarstellung zustaendig sind, zerschossen ist.

    MfG ChrisB

    1. Hallo ChrisB und Willi!

      Erstmal danke Euch beiden!

      Sowas passiert glaube ich, wenn irgendeine der .xul-Dateien, die fuer Firefox' Fensterdarstellung zustaendig sind, zerschossen ist.

      Nun, ich habe aufgrund meiner Netzwerkprobleme mehrere Systemwiederherstellungen hinter mir, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass dies die Ursache sein könnte für eine »Zerschießung« einer Datei...

      Wie auch immer, ich werde warten, bis ein Firefox-Update angeboten wird, wenn es zu lange dauert, wird er deinstalliert und neu drauf gespielt. Safari blüht das selbe Schicksal, muss eh aufräumen auf der Kiste ;)

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

      _ - jenseits vom delirium - _
      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      Heute schon gegökt?
      1. Hi Patrick,

        Wie auch immer, ich werde warten, bis ein Firefox-Update angeboten wird, wenn es zu lange dauert, wird er deinstalliert und neu drauf gespielt. Safari blüht das selbe Schicksal, muss eh aufräumen auf der Kiste ;)

        Versuch erstmal Firebug zu deaktivieren, vielleicht ist was mit dem nicht in Ordnung.

        Extras/Add-ons/Firebug - Deaktivieren

        Wenn du überhaupt Firebug draufhast...Auf einem der Rechner ist Firebug auf jeden Fall.  :-)

        Zu Safari kann ich nüschts sagen, den hab ich nüscht.

        Grüße aus H im R,
        Engin

        1. Hi Engin,

          Zu Safari kann ich nüschts sagen, den hab ich nüscht.

          Das hat sich grade auch erledigt. :-))

          Wobei Sympathisch ist mir der Browser auf Anhieb nicht, was der da mit meiner Wunderschönen
          nimmet Seite macht Grenzt ja schon an Frechheit.  *G

          Grüße aus H im R,
          Engin

        2. Hallo Engin!

          Versuch erstmal Firebug zu deaktivieren, vielleicht ist was mit dem nicht in Ordnung.
          Extras/Add-ons/Firebug - Deaktivieren
          Wenn du überhaupt Firebug draufhast...Auf einem der Rechner ist Firebug auf jeden Fall.  :-)

          Den hattest Du mir wohl installiert, du Schlauer! Aber das war's. Firebug deaktivieren, Firefox neu starten, Firebug wieder aktivieren, weg ist die lästige Leiste!

          Du solltest mit im Firefox Forum schreiben!

          Trotzdem danke an allen für die Antworten!

          Zu Safari kann ich nüschts sagen, den hab ich nüscht.

          Den werde ich wohl komplett entfernen und frisch holen. Ich denke deswegen, dass bei dem was komplett kaputt ist, weil er erscheint nicht mehr im lästigen Apple-Update-Fenster (war sonst immer der Fall, als der Browser noch funzte(TM)).

          Wobei Sympathisch ist mir der Browser auf Anhieb nicht, was der da mit meiner Wunderschönen

          nimmet Seite macht Grenzt ja schon an Frechheit.

          Bei meinen geht's so ;)

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

          --

          _ - jenseits vom delirium - _
          [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
          Nichts ist unmöglich? Doch!
          Heute schon gegökt?
          1. Hi Patrick,

            Den hattest Du mir wohl installiert, du Schlauer!

            Jepp! Man nennt mich auch 'The Brain!'  *G

            Du solltest mit im Firefox Forum schreiben!

            Nö. Aber wenn du mich los werden willst kannst du mir das auch direkt schreiben.  ;-))

            Wobei Sympathisch ist mir der Browser auf Anhieb nicht, was der da mit meiner Wunderschönen nimmet Seite macht Grenzt ja schon an Frechheit.
            Bei meinen geht's so ;)

            Ungefähr so? Ist Safari ein direkter Nachfahre vom IE?

            Wird wohl am margin liegen, den der Safari da falsch interpretiert, werd ich mir mal anschauen.

            Grüße aus H im R,
            Engin

            1. Hi Engin

              Kein Wunder klappts in Safari nicht, wenn du ihn nicht zum testen brauchst. Ich glaube es liegt auch mehr an deinem <meinung>murksigen</meinung> html und css als an Safari.
              Ein paar Änderungen im CSS und es klappt.

              Soll ich's dir hier posten?

              Gruss,
              Mathias

              1. Hi nam,

                Ein paar Änderungen im CSS und es klappt.
                Soll ich's dir hier posten?

                Natürlich!    *G

                Ich hab noch nie mit Safari zutun gehabt, daher weiss ich nicht, wie man den Handhabt, aber das
                es am CSS liegt würde mich echt wundern. Zumal 4 andere Seite soweit so gut angezeigt werden.

                Grüße aus H im R,
                Engin

                1. Hi Enging

                  also hier die paar geänderten Zeilen (verkürzt):

                  Ändern…
                  …in #Navigation:
                   margin: 121px 0 0 0.2em;

                  …in #inhalt
                   margin:121px 9.7em 0 11em;

                  Hinzufügen…
                  …zu '#layout':
                   -webkit-border-top-left-radius:20px;
                   -webkit-border-bottom-left-radius:80px;

                  …zu 'body#home #inhalt':
                   -webkit-border-radius:22px;

                  Ich denke das sollte reichen.

                  Gruss,
                  Mathias

                  1. Hi nam,

                    also hier die paar geänderten Zeilen (verkürzt):
                    Ändern…
                    …in #Navigation:
                    margin: 121px 0 0 0.2em;

                    …in #inhalt
                    margin:121px 9.7em 0 11em;

                    Hinzufügen…
                    …zu '#layout':
                    -webkit-border-top-left-radius:20px;
                    -webkit-border-bottom-left-radius:80px;

                    …zu 'body#home #inhalt':
                    -webkit-border-radius:22px;

                    Ich denke das sollte reichen.

                    Nein, das war´s nicht, ich wäre auch wirklich Stark bedrückt gewesen, wenn es an meiner CSS gelegen hätte.  *G

                    Es lag an der Suchbox von Google,

                    <li><object>  
                    <form method="get" id="myform" action="http://www.google.de/search">  
                    <p>  
                    <input type="text" name="q" maxlength="155" value="" />  
                    <input type="hidden" name="hl" value="de" />  
                    <input type="submit" name="btnG" value="Google" /></p>  
                    </form></object></li>
                    

                    Die ist raus und siehe da, es funzt[TM].

                    Aber das mit den

                    -webkit-border-bottom-left-radius:80px;

                    gefällt mir gut, die Rundungen sind ja richtig Scharf, nicht wie im FF verpixelt.

                    Trotzdem Danke.

                    Grüße aus H im R,
                    Engin

                    1. Hi Enging

                      Oh, das hatte ich vergessen. Die Suchbox kannst du drin lassen nur das <object> bzw. </object> muss weg.

                      Gruss,
                      Mathias

                      1. Hi nam,

                        Oh, das hatte ich vergessen. Die Suchbox kannst du drin lassen nur das <object> bzw. </object> muss weg.

                        Das <object> hatte ich auch nur als Notlösung drin, damit das Dokument Valide ist, jetzt hab ich es in ein <div> gepackt und alles ist Gut.

                        Grüße aus H im R,
                        Engin

  3. Hmm, das sieht mir nach einer fehlerhaften Erweiterung oder einer Erweiterung die sich nicht mit anderen verträgt aus.
    Hast du da zufällig vor kurzem etwas neues installiert?
    Besteht das Problem auch im Safe Mod?

  4. Hallo Patrick,

    Hat jemand schonmal so was gesehen?

    Da ich im Firefox-Forum aktiv bin, schon häufiger, ja.

    Siehe http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code
    oder auf englisch, dafür aber ausführlicher: http://kb.mozillazine.org/Gray_bar_below_status_bar

    Jonathan

  5. Hallo Patrick!

    Nachdem sich Safari nur noch in Trauerbekleidung zeigt (ich berichtete: GIF, 109 KB), hat es jetzt den Firefox erwischt. Seit heute zeigt er mir ein rotes »^« in einer Extra-Leiste unterhalb der Statusleiste:

    Firefox gehorcht dank Engin wieder, beim Safari hat eine Deinstallation, Neuinstallation, wieder Deinstallation, Regitry von allen Safari-Einträgen cleanen, wieder Neuinstallation.... nicht geholfen, er hat immer noch seinen Beerdigungsanzug an...

    Ich habe ihn jetzt auf dem Laptop installiert, dort ist alles OK. Sicher ist irgendwas auf dem Hauptrechner zerschossen, vielleicht irgendeine .dll, auf die Browser zugreift...

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?