Michael: IE Div height (zu groß) - scrollbalken/div abgeschnitten

hallo,

ich habe ein layout mit einem header, einem content-div in der mitte und einer fußzeile.

ich habe dem body 100% height zugewiesen, header und fußzeile jeweils 15%.

der content - div soll jetzt den rest ausfüllen also 85%. es geht sich aber nicht aus, der div wird zu groß und der scrollbalken wird abgeschnitten (der untere pfeil fehlt).

angaben in pixeln gehen nicht -> weiß ja die bildschirmauflösungen der besucher nicht.

suche schon sehr lange und finde nichts dazu. im firefox ist es kein problem.

bitte um hilfe.

danke,
michael

  1. hallo,

    ich habe ein layout mit einem header, einem content-div in der mitte und einer fußzeile.

    ich habe dem body 100% height zugewiesen, header und fußzeile jeweils 15%.

    soltte natürlich nicht jeweils, sondern in summe heißen - header+fußzeile=15%

    rest 85%

    danke,
    Michael

    1. Hi Michael,

      ich habe dem body 100% height zugewiesen, header und fußzeile jeweils 15%.
      soltte natürlich nicht jeweils, sondern in summe heißen - header+fußzeile=15%

      Das klingt fast so, als suchest du ein CSS Frame, bsp. 8.

      Grüße aus H im R,
      Engin

      1. Hallo,

        Das klingt fast so, als suchest du ein CSS Frame, bsp. 8.

        Grüße aus H im R,
        Engin

        Ja sowas brauche ich, nur funktioniert dein Beispiel leider unter IE6 nicht. Da bleibt der Footer nicht stehen und außerdem bekomm ich da 3 Horizontale scrollleisten.

        so was in der art habe ich schon, suche aber eine lösung die auch der IE6 schluckt.

        danke,
        michael

        1. Hi michael,

          Ja sowas brauche ich, nur funktioniert dein Beispiel leider unter IE6 nicht. Da bleibt der Footer nicht stehen und außerdem bekomm ich da 3 Horizontale scrollleisten.
          so was in der art habe ich schon, suche aber eine lösung die auch der IE6 schluckt.

          Entweder es liegt an meinem oder deinem IE6, bei meinem wird die Seite jedenfalls so
          wie im Firefox angezeigt.

          Grüße aus H im R,
          Engin