jbl: kompatibilität Thunderbird vs Internet explorer

Ich habe eben erst angefangen in html eine webseite einzurichten und bin auf folgendes problem gestossen: ich habe die seite aufgestellt und mit thunderbird sieht das ganze passabel aus. öffne ich sie aber mit internet explorer so stimmt überhaupt nichts mehr (text über bild, gar kein bild etc.). Ich denke ich müsste das mit einem script machen, aber ich verstehe das nicht so ganz. Habe folgenden script von einem Freund bekommen, doch es klappt immer noch nicht:
<script type="text/javascript">
function sayit()  {
 if (window.getSelection) // recent Mozilla versions
 var selectedString = window.getSelection();
 else if (document.all) // MSIE 4+
 rng = document.selection.createRange(); selectedString=rng.text;
 else if (document.getSelection) // older Mozilla versions
 var selectedString = document.getSelection();
 document.rs_form.rstext.value = selectedString;
 document.rs_form.url.value = document.location.href;
   }
</script>

Hat jemand eine Idee? Wäre euch super dankbar.
Merci,
jbl

  1. Hi,

    Ich habe eben erst angefangen in html eine webseite einzurichten und bin auf folgendes problem gestossen: ich habe die seite aufgestellt und mit thunderbird sieht das ganze passabel aus.

    Du testest Deine Webseiten mit einem Mailprogramm?

    öffne ich sie aber mit internet explorer so stimmt überhaupt nichts mehr (text über bild, gar kein bild etc.). Ich denke ich müsste das mit einem script machen,

    Warum denkst Du das?

    aber ich verstehe das nicht so ganz.

    Ich auch nicht ;-)

    Habe folgenden script von einem Freund bekommen, doch es klappt immer noch nicht:

    Welches Problem sollte dieses Script denn angeblich lösen, und was bedeutet "klappt nicht"?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes