pauli_s: Problem mit Dreamweaver

Hallo

ich habe seit längerem schon ein Problem mit Dreamwaever, dass mich langsam nervt :)

Immer, wenn ich rechts auf eine Datei doppelklicke, um sie zu öffnen geht anstelle von der Datei selber das Fenster "desing notes" auf.

Um eine Datei dann zu öffnen muss ich über das Menue Datei:öffnen gehen.

Hat jemand von euch dasselbe Problem gehabt?

Vielen Dank für jeden Hinweis

P

  1. Hallo!

    Immer, wenn ich rechts auf eine Datei doppelklicke, um sie zu öffnen geht anstelle von der Datei selber das Fenster "desing notes" auf.

    Was bedeutet "rechts auf eine Datei doppelklicke"? Eine Datei rechts auf dem Bildschirm? Oder einen Doppelklick mit der rechten Maustaste?

    Mit der rechten Maustaste gibt es keinen Doppelklick. Ein Rechtsklick öffnet das Menue "settings". Dateien werden mit einem Doppelklick der linken Maustaste geöffnet (falls du dies nicht umgestellt hast).

    Mit besten Grüssen
    Richard

    1. Hallo Richard,

      Mit der rechten Maustaste gibt es keinen Doppelklick.

      die Aussage ist so pauschal nicht richtig. Windows kennt das Ereignis WM_RBUTTONDBLCLK, also einen Doppelklick mit der rechten Maustaste. Ein Programmierer, der dieses Ereignis für schick oder praktisch hält, kann es nutzen, um es mit einer bestimmten Funktion zu assoziieren.

      Richtig ist allerdings, dass dieses Ereignis nur von sehr wenigen Anwendungen überhaupt ausgewertet wird.

      So long,
       Martin

      --
      Es gibt Tage, da gelingt einem einfach alles.
      Aber das ist kein Grund zur Sorge; das geht vorbei.
      1. Hallo Martin!

        die Aussage ist so pauschal nicht richtig. Windows kennt das Ereignis WM_RBUTTONDBLCLK, also einen Doppelklick mit der rechten Maustaste.

        Die Rede war von Dreamweaver und da gilt dies ganz pauschal, weil die rechte Maustaste anders belegt ist.

        Richtig ist allerdings, dass dieses Ereignis nur von sehr wenigen Anwendungen überhaupt ausgewertet wird.

        Es wird genau von den Anwendungen ausgewertet, bei denen es programmiert ist. Praktisch verursacht es aber Probleme, weil der Doppelklick zeitabhängig gestaltet werden muss und die meisten Leute (du wahrscheinlich nicht ;-))links mit dem Zeigefinger klicken und rechts mit dem Mittelfinger, der aber oft zu langsam ist.

        Mit besten Grüsse
        Richard