P.Lampi: "Windows Installer Installations"-Offerte

Ich grüße alle Experten und bitte ggf. um Hilfe:
Nach einem Online-Update meines T-DSL-Managers auf die Version 6.9 wird nun nach jedem System-Neustart die Info eingeblendet: "Windows Installer: Installation wird vorbereitet". Nach einigen Sekunden erfolgt dann die Fehlermeldung: "Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern":
Seit Tagen mache ich schon an diesem Problem rum. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese dieses "Installations-Vorhaben" grundsätzlich unterbinden kann ?
(Betriebssystem XP)  Dank an meinen Helfer  P. Lamprecht

  1. Hi P.Lampi,

    Ein freundschaftlicher Rat:
    Deinstallier den ganzen m**t...
    Deinen Router/Modem kanst du über jeden Browser via url (z. B. 192.163.8.0 siehe Bedienungsanleitung) konfigurieren. Ich kann nur jedem Raten der einen TDSL Anschluss hat, die beigefügte CD _nicht_ zu instalieren. Das macht jeden PC langsamer. (ich habe die Software gleich in die Tonne getreten.

    Ausnahme:
    Wenn da eine Telefonanlage dabei ist, würde ich  _nur_ die Software für das Einrichten der Anlage (Rufnummerzuordnung usw) installieren, da dies über den Telefonhörer sehr umständlich und unübersichtlich ist.

    Zitat:
    Nach einem Online-Update meines T-DSL-Managers auf die Version 6.9 wird nun nach jedem System-Neustart die Info eingeblendet: "Windows Installer: Installation wird vorbereitet". Nach einigen Sekunden erfolgt dann die Fehlermeldung: "Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern":
    Seit Tagen mache ich schon an diesem Problem rum. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese dieses "Installations-Vorhaben" grundsätzlich unterbinden kann ?

    Genau so Sachen passieren, wenn man jeden S****** installiert und blind irgendwelchen Firmen vertraut. Auch das T-Online Startcenter ist so ein Mäusekino, auf das ich gerne verzichte.

    Viele Grüsse gary

    PS.: Schau mal in der msconfig, ob da ein entsprechender Dienst mitstartet...

    1. Hallo,

      Ein freundschaftlicher Rat:
      Deinstallier den ganzen m**t...

      full ACK.

      ich habe die Software gleich in die Tonne getreten.

      Das war wohl das Beste, was du damit machen konntest. Und das gilt nicht nur für den rosa Riesen mit dem T, sondern auch für andere Provider wie etwa 1&1 oder freenet. Einfach im Konfigurationsmenü des Routers (oder wenn man keinen Router verwendet, in der DFÜ-Verbindung von Windows) die Zugangsdaten, also Benutzername und Kennwort eintragen, TCP/IP richtig konfigurieren, fertig.

      Wenn da eine Telefonanlage dabei ist, würde ich  _nur_ die Software für das Einrichten der Anlage (Rufnummerzuordnung usw) installieren, da dies über den Telefonhörer sehr umständlich und unübersichtlich ist.

      Auch da kann ich beipflichten. Aber da diese Software dann oft sehr eng mit der unsinnigen Internet-Zugangssoftware verheiratet ist, würde ich das nur auf einem Testrechner oder in einer VM tun.

      So long,
       Martin

      --
      Bitte komme jemand mit einem *g* zum Wochenende, damit nicht über mich gelacht wird.
        (Gunnar Bittersmann)