Rainer: ändern von style eigenschaften

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich möchte beim Aufruf des Eventhandlers onclick="Order_Info (this)" die Styleeigenschaft display ändern.

function Order_Info(oItem)
{
var DisplayOrder = oItem.getElementById('psOrderList_Display');

if (DisplayOrder)
 DisplayOrder.style.display = "block";
}

funtioniert aber leider nicht, wer findet hierbei meinen Fehler??

  1. Hallo!

    funtioniert aber leider nicht, wer findet hierbei meinen Fehler??

    <Glaskugelmode>

    Wahrscheinlich ist deine eventuelle id "psOrderList_Display" ein Object des documents und nicht von oItem?

    </Glaskugelmode>

    Was tust Du, wenn jemand kein JavaScript aktiviert hat?

    Schönen Gruß

    Afra

  2. Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    ich möchte beim Aufruf des Eventhandlers onclick="Order_Info (this)" die Styleeigenschaft display ändern.

    das ist doch kein Problem.

    var DisplayOrder = oItem.getElementById('psOrderList_Display');

    warum übergibst Du this, wenn Du hier doch auf eine id - die ja hoffendlich nur _einmal_ vorkommt - zugreifst?

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
    1. Hallo,

      this ist notwendi, da ich mehrere Objekte habe.

      Rainer

      1. Hi,

        this ist notwendi, da ich mehrere Objekte habe.

        nochmal: hoffendlich nur _eines_ mit dieser id. Und dann würde auch document.getElementById(...) langen.

        Gruesse, Joachim

        --
        Am Ende wird alles gut.
  3. Hi,

    ich möchte beim Aufruf des Eventhandlers onclick="Order_Info (this)" die Styleeigenschaft display ändern.
    function Order_Info(oItem)
    {

    oItem ist demnach das Element (node), in dem der Eventhandler geschrieben steht.

    var DisplayOrder = oItem.getElementById('psOrderList_Display');

    getElementById ist keine Methode im node-Objekt, sondern im document-Objekt.

    wer findet hierbei meinen Fehler??

    Die Fehlerkonsole eines Browsers.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hallo,
      Danke für Deine Fehleranalyse!

      Grüsse aus Köln
      Rainer