IE6 rendert selbe Seite unterschiedlich
Markus
- browser
Hallo SELFHTML-Gemeinde,
dasselbe Seitengerüst (natürlich mit einem anderem Textinhalt) wird von IE6 in zwei unterschiedlichen Weisen gerendert. Die zweite Renderweise ist gar nicht tragbar, da sie den Inhalts-Div nicht rendert - alle anderen Elemente werden richtig dargestellt.
Die Seiten werden von dem selben Framework ausgegeben, d.h. an dem Code bzw. Template ändert sich nichts.
Ich habe den Quellcode aus IE6 gespeichert und mit kompare verglichen und bis auf den geänderten Inhalt zeigt er keine geänderte Zeilen an.
Kann die unterschiedliche Renderausgabe überhaupt am Inhalt von Textelementen, oder geänderten Leerzeichen oder -zeilen liegen?
Ich verwende folgendes DOCTYPE:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
Das müsste doch den Quirks Mode aussschalten, kann man irgendwie nachschauen in welchem Mode sich IE6 befindet? Meine Vermutung wäre, dass die eine Seite warum auch immer in Quirksmode schaltet und die andere nicht...
Gruss
Markus
@@Markus:
Meine Vermutung wäre, dass die eine Seite warum auch immer in Quirksmode schaltet und die andere nicht...
Meine Vermutung wäre, dass niemand deine Vermutung verifizieren oder falsifizieren kann. Warum, hast du bereits den Tips für Fragende in der Charta entnommen.
Live long and prosper,
Gunnar
Hi,
Das müsste doch den Quirks Mode aussschalten, kann man irgendwie nachschauen in welchem Mode sich IE6 befindet?
document.compatMode
MfG ChrisB