Matthias: Linkliste mit dynamischer Top 10

Hallo

ich benötige eine Linkliste mit einer dynamisch erzeugten Top10 Funktion. Das ganz soll so funktionieren, dass die Klicks je Link gezählt werden und dann auf einer anderen Seite die meist angeklickten Links als eine Top10 Liste erscheinen. Diese Top10 Liste muss dynamisch erstellt werden, damit immer der Link mit den meisten Klicks auf Platz 1 steht.

Das Problem ist, es handelt sich bei dem Server um eine Art Fileserver, auf dem kein PHP installiert ist. Es steht auch keine Datenbank zur Verfügung. Deshalb wollte ich nachfragen ob so etwas überhaupt mit JavaSkript oder einer ähnlichen Sprache möglich ist.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Matthias

  1. @@Matthias:

    […] ob so etwas überhaupt mit JavaSkript oder einer ähnlichen Sprache möglich ist.

    Ja. Solange der (in welcher Sprache auch immer geschriebene) Code _auf dem Server_ ausgeführt wird.

    Mit deinem Server also: Nein.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
    1. Hallo

      ich habe gerade ein JavaSkript auf dem Server laufen lassen. Dieses funktioniert.

      Mich würde nun interessieren, wie ich mein Problem mit JavaSkript lösen könnte.

      Gruß

      Matthias

      1. Tach,

        ich habe gerade ein JavaSkript auf dem Server laufen lassen. Dieses funktioniert.

        Javascript läuft im Browser, nicht auf dem Server.

        Mich würde nun interessieren, wie ich mein Problem mit JavaSkript lösen könnte.

        gar nicht

        mfg
        Woodfighter

        1. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem irgendwie zu lösen?

          1. @@Matthias:

            Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem irgendwie zu lösen?

            Wie oft willst du die gleiche Antwort noch hören?

            Ohne serverseitige Technik: NEIN!!!11einself

            Live long and prosper,
            Gunnar

            --
            „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
        2. Javascript läuft im Browser, nicht auf dem Server.

          Es gibt auch serverseitiges JavaScript, aber das ist selten und hier mit Sicherheit nicht gemeint.

          Gruß
          Reiner

          1. Tach,

            Es gibt auch serverseitiges JavaScript, aber das ist selten und hier mit Sicherheit nicht gemeint.

            Ich weiß, da inzwischen aber weitere vier Jahre ohne mir bekannte Implementation vergangen sind, denke ich nicht, dass die Erwähnung noch übermäßig sinnvoll ist.

            mfg
            Woodfighter

  2. Hi,

    Du kannst das auf Deinem Server nicht tun!
    Aber Du kannst ein Javascript einbinden, um dies auf einem anderen Server zu steuern.
    Ähnlich http://www.rusch-hour.com/pr

    Gruß
    Reiner