Paddy: mod rewrite hilfe

Hallo,

Ich habe zur zeit 2 verschiedene Webseiten auf einem Webspace.
Die erste ist ganz normal unter silkroad-gilde.de erreichbar. Jetzt were es nur am besten wenn die 2. Webseite ("landhausmode-oberstaufen.de" leitet auf "silkroad-gilde.de/landhausmode") direkt unter der Domain verfügbar were. Also das wenn ich landhausmode-oberstaufen.de in den Browser eingebe, ich zwar auf silkroad-gilde.de/landhausmode weitergeleitet werde, aber im Browser oben nur landhausmode-oberstaufen steht.

Also zB. silkroad-gilde.de/landhausmode soll unter landhausmode erreichbar sein

Ich habe schon etwas rumprobiert, aber bin leider noch nicht zu einer Lösung gekommen. Das sollte sich doch mit mod_rewrite realisieren lassen ?

Hoffe ich habe das verständlich erklärt und mir kann jemand helfen ... Vielen Dank :-)

1. Hallo,

"landhausmode-oberstaufen.de" leitet auf "silkroad-gilde.de/landhausmode"

wie und wo findet diese Weiterleitung denn statt?

Gruß Gunther

1. Hallo,

Gruß Gunther

Es ist von der Domain aus so gemacht, das wenn man landhausmose-oberstaufen.de  in den Browser eingibt, man automatisch auf silkroad-gilde.de/landhaumsmode weitergeleitet wird.
      Das Problem ist das ich eigentlich nur einen Webspace für beides verwenden möchte. Aber es sieht halt auch nicht gut aus wenn man auf "landhausmode-oberstaufen.de" eingibt, und gleich auf "silkroad-gilde.de/landhausmode" weitergeleitet wird =(

Deshalb wollte ich halt fragen ob es da irgendeine Lösung für gibt (das einzige was mir jetzt einfallen würde, were halt mit mod_rewrite)

1. Hallo,

Es ist von der Domain aus so gemacht, das wenn man landhausmose-oberstaufen.de  in den Browser eingibt, man automatisch auf silkroad-gilde.de/landhaumsmode weitergeleitet wird.

Ja, und das ist vermutlich bereits mit mod_rewrite umgesetzt. Hast du Zugriff auf diese Konfiguration? Wenn ja, dann ändere es gleich dort.

Gruß Gunther

1. Hallo,

Ja, und das ist vermutlich bereits mit mod_rewrite umgesetzt. Hast du Zugriff auf diese Konfiguration? Wenn ja, dann ändere es gleich dort.

Gruß Gunther

Die Weiterleitung liegt direkt bei der Domain (mit A Redict). Ich kenne mich mit mod_rewrite halt leider nicht so gut aus, und weiß nicht ob (und wie) soetwas möglich ist :(

1. Hallo,

Die Weiterleitung liegt direkt bei der Domain (mit A Redict).

Also so ganz habe ich deine "Konstellation" immer noch nicht verstanden.
            Deshalb jetzt mal ein paar allgemeine Tipps:

• Ändere die Weiterleitung der Domain landhausmode-oberstaufen.de

• Wenn du die Konfiguration deines Webspace ändern kannst und dort ein Apache Webserver installiert ist, lege für deine Domains je einen virtuellen Host (VHost) an.

• Zu mod_rewrite gibt es auch zahlreiche speziellen Foren. Hier nur mal 2 davon
               1. http://www.modrewrite.de/foren/
               2. http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/

• Und natürlich gibt es auch hier im Forum Spezialisten für mod_rewrite, zu denen ich allerdings nicht gehöre.

So wie ich das bisher verstanden habe, wird dein Problem in der aktuellen Weiterleitung der Domain landhausmode-oberstaufen.de liegen. Diese muss als "nicht sichtbare" Weiterleitung funktionieren, denn ansonsten ist jeder Versuch landhausmode-oberstaufen.de in die Adresszeile des Browsers zu kriegen, zum Scheitern verurteilt.

Machbar ist dein Wunsch aber schon (vorausgesetzt man hat Zugriff auf die entsprechenden Konfigurationen, was aber normalerweise der Fall sein sollte, und sei es mittels Confixx, Plesk, etc.)

So, ich hoffe, das hilft dir jetzt wenigstens erstmal ein Stückchen weiter?

Gruß Gunther