klaus: wie zusätzliche Module im Apache unter Linux aktivieren?

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe also zunächst Apache heruntergeladen und zuerst mit ./configure, make und make install installiert.

Das ist der erste Fehler. Vermeide es unter Linux irgendwas auf diese Art zu installieren, es sei denn, du weißt genau was du tust. Im Regelfall verwendet unter Linux *immer* die Pakete aus dem Paketmanagement der jeweiligen Distribution.

Unter den Ubuntu und Co. kannst du entweder Syntaptic (Grafisch) oder aptitude (Konsole) nutzen.

Da ich nicht Gnome sondern KDE verwende, heisst es wohl nicht Syntaptic sondern Adept Manager. Leider ist hier weder unter den installerten Paketen noch unter den nicht installierten Paketen der Apache zu finden.
(Unter aptitude habe ich auch nichts gefunden)

Ich bin bei der Installation auch erstmal schlicht der Installations-Readme vom Apache selber gefolgt.

Der Apache selber rennt ja auch nach der Installation, nur die Installation der zusätzlichen Module sind mein Problem. Wären diese denn bei der Paket-Installation unter dem Adept Mananger im Vorfeld auszuwählen?
Wobei sicherlich das Nicht-Standard-Modul mod_proxy_html immernoch nachträglich zu installieren sein wird. Und ziemlich genau da stehe ich ja jetzt.

Grüße,

Klaus