Hallo,
folgedes Problem habe ich (zur Veranschaulichung: http://www-user.tu-chemnitz.de/~flke/bgFehler.jpg ):
Eine <table> der Klasse="A" weißt per CSS allen <th> ein Hintergrundbild zu.
Eine der <th> enthält eine weitere Tabelle mit 3 Spalten. Diese 3spaltige Tabelle hat nur eine Zeile. Diese eine Zeile besteht nur aus <th>.
In der mittleren der 3 Spalten ist eine Combobox.
Wenn die umgebende <th> (die welche die 3 spaltige tabelle enthält) an höhe zulegt, passen die Hintergrundbilder der 3inneren und der umgebenen <th> nicht mehr zusammen. Folge ist ein unschöner rand. (siehe Bild. Die untere der 3 Zeilen zeigt, wie es ohne Höhenveränderung aussieht.)
Mein Ziel ist, dass die Combobox immer im Zentrum der umgebenden <th> liegt (und dass bei Bedarf neben der Combobox der "!" Button eingeblendet werden kann).
Ich hatte bereits versucht den <th> der 3spaltigen Tabelle als style folgendes mitzugeben: style="background:transparent none;"
Leider führt dies dazu, dass man nicht nur durch das <th> der 3spaltigen Tabelle sondern auch durch das background-image der umgebenden <th> sehen kann. Man sieht dann die background-color der umgebenden <th>.
Ideal wäre es, wenn man durch die <th> der 3spaltigen Tabelle durch gucken kann, direkt auf das umgebende <th>.
Wie kann ich das erreichen?