FelixGro: Daten von HTML an XML weitergeben

Hallo Leute,

ich gestalte zur Zeit eine Webseite für eine Kundin und habe eine Frage dazu an euch.
Hier die Testversion: http://www.hoffmann-film.de/studio-hegerich

In der Webseite habe ich ein Flash Karussell mit Fotos wie man sehen kann. die Fotos werden über eine XML reingeladen die im ActioScript festgelegt ist. Da auf der Seite mehrere Kategorien sind muss die XML wissen wo sich der Besucher gerade befindet. Momentan habe ich das mit einer Session gemacht. Allerdings wenn man die Seite betritt und einen Link klickt erscheint die Session bei mir in der Adressezeile und so ist es auch später bei von Google verlinkten seiten.

Wie kann ich die Variable der aktuellen Seite noch an die XML leiten außer mit Session oder Cookie?

Vielleicht mit einem POST wenn das geht oder die in dem ActionScript an die XML URL anhängen und in der XML mit $_REQUEST auslesen aber da kenne ich den den ActionScript Code dafür nicht.

Was habt ihr das für Vorschläge?

Vielen Dank

Felix

  1. Hallo,

    Vielleicht mit einem POST wenn das geht oder die in dem ActionScript an die XML URL anhängen und in der XML mit $_REQUEST auslesen

    Japp, letzteres wäre wohl sinnig.

    aber da kenne ich den den ActionScript Code dafür nicht.

    Ich glaube, hier sind wenige in ActionScript fit, also frage am besten mal in einem Flash-spezifischen Forum. Oder du postest den relevanten Code hier, dann lässt sich sicher recherchieren, an welcher Stelle du einen GET-Parameter in die URI einbauen kannst.

    Mathias