hteufl: Grafik in HTML einbetten

Hallo Friends!

Gibt es eine Möglichkeit eine Grafik im HTML Code ohne Link (also direkt) einzubetten. Ich erstelle nämlich eine e-mail mit HTML Code aus einer ERP Anwendung und möchte eine Grafik welche auf der ERP Maschine liegt einbetten, da von Extern kein Zugriff auf die ERP Maschine möglich ist.

Oder ein weiterer Lösungsansatz wäre die Grafik mitzusenden. Kann man das mit HTML Code bewerkstelligen?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und danke schon im voraus für die Antworten

Hermann

  1. Hallo Hermann,

    wenn du eine Grafik per HTML einbindest, musst du immer auch einen Pfad angeben. Anders geht es mit HTML leider nicht. Ansich ist es natürlich möglich die Grafik als Anhang mitzuschicken. Das würde aber bedeuten, dass der Empfänger erst den Anhang herunterladen müsste, damit die Mail richtig angezeigt werden kann. Außerdem würden beim Herunterladen die Pfade aller Wahrscheinlichkeit nach verändert werden, auch bei relativen Pfadangaben. Daher mein Tipp: Ich würde mir irgend einen kostenlosen Webserver suchen, z.B. www.piranho.de und die Grafik hier hochladen. Dann kannst du sie extern verlinken.

    Seppel

    P.S.: Ich bin mir selbst nicht 100%ig sicher, aber es müsste so sein. Liege ich in einigen Dingen falsch, korrigiert mich bitte

    1. Hallo,

      wenn du eine Grafik per HTML einbindest, musst du immer auch einen Pfad angeben. Anders geht es mit HTML leider nicht. […]
      P.S.: Ich bin mir selbst nicht 100%ig sicher, aber es müsste so sein. Liege ich in einigen Dingen falsch, korrigiert mich bitte

      Okay, wenn du es schon so explizit anforderst: Es ist durchaus möglich, Grafiken *in* den HTML-Code zu bekommen - näheres findest du [url=http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/inline-images/index.htm@title=hier]. Wird in der Praxis wegen der schlechten Browserunterstützung leider kaum verwendet. …

      Schöne Grüße,
      Willi

      1. sorry …

        Okay, wenn du es schon so explizit anforderst: Es ist durchaus möglich, Grafiken *in* den HTML-Code zu bekommen - näheres findest du hier. Wird in der Praxis wegen der schlechten Browserunterstützung leider kaum verwendet. …

        1. @@Willi:

          sorry …
          […] näheres findest du hier.

          Einen Fehler hast du berichtigt, den anderen nicht: Hier klicken ist kein Link-Text.

          Live long and prosper,
          Gunnar

          --
          „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
  2. Mahlzeit,

    Gibt es eine Möglichkeit eine Grafik im HTML Code ohne Link (also direkt) einzubetten.

    Ja.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und danke schon im voraus für die Antworten

    ... die Du, wenn Du nach den richtigen Begriffen suchst, auch bei SELFHTML findest.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|