Hallo,
ganz Vorweg ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Html usw.
Allerdings hat mir euer Forum schon einige Male geholfen :) Folgendes Problem:
Für einen Freund bin ich dabei eine kleine Clanhomepage zu basteln. Dank vieler Foren und Dreamweaver bin ich nun auch fast fertig. Mein Problem ist das ich auf der Seite eine Hintergrundmusik laufen lassen will, allerdings ohne den Player anzuzeigen. Da ich keine Ahnung von dem Player hatte habe ich mir einen fertigen besogt, so ein richtig einfaches Ding von Marc Reichelt. Absolut Top für Neulinge wie mich, mit Codegenerator usw. Super Sache. Vor allem lief er auf Mozilla und IE.
Allerdings hat der Player eine zurück,play und stop taste. Da ich nur eine Melodie im Hintergrund habe brauche ich diese nicht. Ich hätte lieber nur eine Taste (am besten ein Lautsprecherbutton) um die Musik aus, bzw. nicht hörbar zu machen. Ist das noch mit diesem Player zu realisieren oder ist das alles fest aneinander gebunden?
Ich hatte für mich jetzt erstma versucht den Player zu verstecken, so dass die Musik läuft ohne das der player da ist. ich hab da in dreamweaver rumgepfuscht, den player irgendwie in einen Layer gepackt und dann bei visibility einfach hidden eingestellt. Ging erstmal, der player war nich mehr zu sehen. Nur läuft die Musik im IE jetzt nich mehr :( Bei Mozilla hauts noch hin. Player ist nich zu sehen und musik läuft. Entschuldigt den halben Roman :)
Hier noch die Zeile die mir der Codegenerator ausgespuckt hat im Original (so wie es in Mozilla und IE geht) :
<object type="application/x-shockwave-flash" data="emff_standard.swf" width="110" height="34">
<param name="movie" value="emff_standard.swf">
<param name="bgcolor" value="#000000">
<param name="FlashVars" value="src=spur1.mp3&autostart=yes">
</object>
Nach meinem Pfusch sahen diese Zeilen dann so aus (in Mozilla richtig, in IE fehlt Musik):
<div id="Layer10">
<object type="application/x-shockwave-flash" data="emff_standard.swf" width="110" height="34">
<param name="movie" value="../../olis seite/emff_standard.swf" />
<param name="bgcolor" value="#000000" />
<param name="FlashVars" value="src=Spur1.mp3&autostart=yes" />
<embed src=emff_standard.swf" width="110" height="34" bgcolor="#000000" flashvars="src=Spur1.mp3&autostart=yes"></embed>
</object>
Hoffe ihr habt mein Problem verstanden und nich zuviel Augenkrebs bekommen...
MfG Steffen