Hallo Steffen,
Mein Problem ist das ich auf der Seite eine Hintergrundmusik laufen lassen will, allerdings ohne den Player anzuzeigen.
Das ist in der Tat ein Problem - ein Objekt, dass nicht angezeigt wird, wird oftmals von Browsern absichtlich nicht geladen (schließlich macht ein graphisches Objekt wie ein Bild oder ein Flashfilm, das man nicht sehen kann, keinen Sinn).
Ergo muss der Flashfilm mindestens eine Größe von 1x1 Pixel haben.
Da ich keine Ahnung von dem Player hatte habe ich mir einen fertigen besogt, so ein richtig einfaches Ding von Marc Reichelt. Absolut Top für Neulinge wie mich, mit Codegenerator usw. Super Sache. Vor allem lief er auf Mozilla und IE.
Aber nur bei installiertem Flash Plugin in Version 7 oder höher - was beim IE ab und zu nicht der Fall ist (da Microsoft ihn seit geraumer Zeit mit Version 6 des Flash Plugins ausliefert).
Macht aber nix - in der 6er Version zeigt der EMFF (seit der neuesten Version) immerhin einen Link auf die FlashPlugin-Downloadseite.
Allerdings hat der Player eine zurück,play und stop taste. Da ich nur eine Melodie im Hintergrund habe brauche ich diese nicht. Ich hätte lieber nur eine Taste (am besten ein Lautsprecherbutton) um die Musik aus, bzw. nicht hörbar zu machen. Ist das noch mit diesem Player zu realisieren oder ist das alles fest aneinander gebunden?
Genau diese Funktionalität könntest du mit dem Skin "silk_button" erreichen. Ein kleiner, aber schicker Skin, der nur einen Play- bzw. Stop-Button hat.
Über die "autostart"-Funktionalität kannst du die Musik dann automatisch starten lassen - und Nutzer, die die Musik nicht wollen, können dann den Stop-Button betätigen.
Also: Einfach im Code Generator den Skin "silk_button" auswählen (rechts oben) und die Option "Start automatically" wählen.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
--
panic("Oh boy, that early out of memory?");
linux-2.2.16/arch/mips/mm/init.c
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)