SteffenBerlin: Hintergrundmusik ohne Buttons

Hallo,

ganz Vorweg ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Html usw.
Allerdings hat mir euer Forum schon einige Male geholfen :) Folgendes Problem:
Für einen Freund bin ich dabei eine kleine Clanhomepage zu basteln. Dank vieler Foren und Dreamweaver bin ich nun auch fast fertig. Mein Problem ist das ich auf der Seite eine Hintergrundmusik laufen lassen will, allerdings ohne den Player anzuzeigen. Da ich keine Ahnung von dem Player hatte habe ich mir einen fertigen besogt, so ein richtig einfaches Ding von Marc Reichelt. Absolut Top für Neulinge wie mich, mit Codegenerator usw. Super Sache. Vor allem lief er auf Mozilla und IE.
Allerdings hat der Player eine zurück,play und stop taste. Da ich nur eine Melodie im Hintergrund habe brauche ich diese nicht. Ich hätte lieber nur eine Taste (am besten ein Lautsprecherbutton) um die Musik aus, bzw. nicht hörbar zu machen. Ist das noch mit diesem Player zu realisieren oder ist das alles fest aneinander gebunden?
Ich hatte für mich jetzt erstma versucht den Player zu verstecken, so dass die Musik läuft ohne das der player da ist. ich hab da in dreamweaver rumgepfuscht, den player irgendwie in einen Layer gepackt und dann bei visibility einfach hidden eingestellt. Ging erstmal, der player war nich mehr zu sehen. Nur läuft die Musik im IE jetzt nich mehr :( Bei Mozilla hauts noch hin. Player ist nich zu sehen und musik läuft. Entschuldigt den halben Roman :)

Hier noch die Zeile die mir der Codegenerator ausgespuckt hat im Original (so wie es in Mozilla und IE geht) :

<object type="application/x-shockwave-flash" data="emff_standard.swf" width="110" height="34">
 <param name="movie" value="emff_standard.swf">
 <param name="bgcolor" value="#000000">
 <param name="FlashVars" value="src=spur1.mp3&amp;autostart=yes">
</object>

Nach meinem Pfusch sahen diese Zeilen dann so aus (in Mozilla richtig, in IE fehlt Musik):

<div id="Layer10">
  <object type="application/x-shockwave-flash" data="emff_standard.swf" width="110" height="34">
    <param name="movie" value="../../olis seite/emff_standard.swf" />
    <param name="bgcolor" value="#000000" />
    <param name="FlashVars" value="src=Spur1.mp3&amp;autostart=yes" />
    <embed src=emff_standard.swf" width="110" height="34" bgcolor="#000000" flashvars="src=Spur1.mp3&amp;autostart=yes"></embed>
  </object>

Hoffe ihr habt mein Problem verstanden und nich zuviel Augenkrebs bekommen...

MfG Steffen

  1. Hi,

    Mein Problem ist das ich auf der Seite eine Hintergrundmusik laufen lassen will,

    dieses Problem ist lösbar. Es erfordert lediglich deinerseits die Einsicht, dass Musik auf einer Website eines der schlimmsten Delikte ist, die man gegen seine Besucher begehen kann.

    allerdings ohne den Player anzuzeigen.

    Dies stuft das Problem zum live-kritischen Bug hoch. Wenn der Besucher die Musik aktiv anschalten müsste, könnte man noch darüber reden; aber ohne Controls ist das ein absolutes No-Go. Tu sowas dem Internet bitte nicht an!

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      Mein Problem ist das ich auf der Seite eine Hintergrundmusik laufen lassen will,

      dieses Problem ist lösbar. Es erfordert lediglich deinerseits die Einsicht, dass Musik auf einer Website eines der schlimmsten Delikte ist, die man gegen seine Besucher begehen kann.

      allerdings ohne den Player anzuzeigen.

      Dies stuft das Problem zum live-kritischen Bug hoch. Wenn der Besucher die Musik aktiv anschalten müsste, könnte man noch darüber reden; aber ohne Controls ist das ein absolutes No-Go. Tu sowas dem Internet bitte nicht an!

      Cheatah

      Die schnelle Antwort ist echt toll, aber es wäre nett gewesen wenn du meinen ganzen Post gelesen hättest :( Die Idee mit der Musik is auch nich meine, allderings möchte der Clan es so.

      1. Hi,

        Die schnelle Antwort ist echt toll, aber es wäre nett gewesen wenn du meinen ganzen Post gelesen hättest :( Die Idee mit der Musik is auch nich meine, allderings möchte der Clan es so.

        in Deinem Posting stand nichts davon, dass die Seiten nur einer geschlossenen Benutzergruppe zur Verfügung stehen. Damit sind sie öffentlich, damit stehen öffentliche Interessen im Vordergrund. Was der Clan möchte ist also irrelevant.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

          Die schnelle Antwort ist echt toll, aber es wäre nett gewesen wenn du meinen ganzen Post gelesen hättest :( Die Idee mit der Musik is auch nich meine, allderings möchte der Clan es so.

          in Deinem Posting stand nichts davon, dass die Seiten nur einer geschlossenen Benutzergruppe zur Verfügung stehen. Damit sind sie öffentlich, damit stehen öffentliche Interessen im Vordergrund. Was der Clan möchte ist also irrelevant.

          Cheatah

          Ich muss annehmen das du meinen Post immernoch nicht gelesen hast. Ich habe doch gesagt ich hätte statt den 3 Buttons lieber einen und gefragt ob und wie das vielleicht zu realisieren ist? Die Lösung lieber erstmal keinen als drei Buttons ist nicht die Dauerlösung. Und wenn du es genau wissen willst handelt es sich um die Eingangsseite, dort gibt es genau ein Logo, einen Schriftzug und einen Enter-Button. Jeder normale User befindet sich dort vielleicht 5-10 Sekunden und sofort beim Eintritt in die Hauptseite ist Schluss mit der Musik. Es wird also niemand terrorisiert oder sonst was. Jetzt wäre ich für hilfreiche Antworten dankbar.

          MfG Steffen

          1. Mahlzeit,

            Jetzt wäre ich für hilfreiche Antworten dankbar.

            Hast Du bereits versucht, Dich an den Autor des von Dir benutzten Flash-Players zu wenden? AFAIK ist auch Teilnehmer dieses Forums ...

            Übrigens: TUFO ist nicht viel besser als TOFU.

            MfG,
            EKKi

            --
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
            1. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

              In der Tat ist das Silk-Button Skin genau das was ich gesucht habe! Nehmt es mir nicht übel euch mit solchem "Scheiss" zu belästigen. Warum es so sein soll, mit Eingangsseite, mit Musik usw. kann ich euch nicht sagen. Ich handel eben nur auf "Befehl" ;) Besonderen Dank nochmal an Marc Reichelt, ich find es echt toll das es Menschen gibt, die ihr Wissen auch ohne Bezahlung anderen vermitteln. Auch an den Rest nochmal Danke!

          2. Hi Steffen!

            Für ein object kann man die Attribute width & height setzen.
            Empfehlung des Tages: width="1" height="1"...
            Zum Ausschalten per css/javascript sollte es genügen, das object mittels style.display="none" auszublenden.

            Grüsse,
            Richard

          3. Hallo,

            Und wenn du es genau wissen willst handelt es sich um die Eingangsseite, dort gibt es genau ein Logo, einen Schriftzug und einen Enter-Button. Jeder normale User befindet sich dort vielleicht 5-10 Sekunden ...

            ... oder steigt gleich auf der wirklichen Startseite ein.
            Also willst du deiner eigentlichen Webpräsenz nur eine völlig sinnlose und eigentlich lästige Tunnelseite vorschalten? Wozu?

            So long,
             Martin

            --
            F: Was macht ein Offizier, der in der Nase bohrt?
            A: Er holt das Letzte aus sich heraus.
          4. Hi,

            Und wenn du es genau wissen willst handelt es sich um die Eingangsseite, dort gibt es genau ein Logo, einen Schriftzug und einen Enter-Button.

            Jede Wette: Alles ganz fein mit der gecrackten PhotoShop-Version gezeichnet, dann "gesliced" und in 'ne Tabelle gezwaengt - stimmt's oder hab ich recht? :-)

            Jeder normale User befindet sich dort vielleicht 5-10 Sekunden und sofort beim Eintritt in die Hauptseite ist Schluss mit der Musik.

            Dann reicht die Zeit ja vermutlich nicht mal fuer das *Laden* der Sounddatei vom Server ...

            MfG ChrisB

            1. Mahlzeit,

              Dann reicht die Zeit ja vermutlich nicht mal fuer das *Laden* der Sounddatei vom Server ...

              Ach wat, die k3wl3n Junx, die die Clanpage wollten, haben doch alle mindestens nen 16MBit-Zugang mitten in ihr Kinderzimmer, damit sie die anderen Kackboons immer schon pwnen können ...

              MfG,
              EKKi

              PS: Boah, bin ich l33t!

              --
              sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      2. Hi,

        normalerweise argumentiert man gegen "Hintergrund-Musik" u.a. damit, dass sie den Nutzer extrem stoert, wenn sie sich mit der eigenen Musik, die er gerade an seinem Rechner beim Surfen hoert, vermischt -

        Die Idee mit der Musik is auch nich meine, allderings möchte der Clan es so.

        • den Deppen kannst du es vielleicht darueber klarmachen, dass es auch bei der t34m5p34k-Nutzung laestig werden duerfte ...

        MfG ChrisB

    2. Hallo,

      allerdings ohne den Player anzuzeigen.
      Dies stuft das Problem zum live-kritischen Bug hoch. Wenn der Besucher die Musik aktiv anschalten müsste, könnte man noch darüber reden; aber ohne Controls ist das ein absolutes No-Go. Tu sowas dem Internet bitte nicht an!

      genau, denn solche Dinge können zu äußerst peinlichen Situationen führen! ;-)

      Ciao,
       Martin

      --
      Wenn alle das täten, wass sie mich können,
      käme ich gar nicht mehr zum Sitzen.
  2. Yerf!

    Hier noch die Zeile die mir der Codegenerator ausgespuckt hat im Original (so wie es in Mozilla und IE geht) :

    <object type="application/x-shockwave-flash" data="emff_standard.swf" width="110" height="34">
    <param name="movie" value="emff_standard.swf">
    <param name="bgcolor" value="#000000">
    <param name="FlashVars" value="src=spur1.mp3&amp;autostart=yes">
    </object>

    Der EMFF kann doch verschiedene Skins...

    Was du suchst könnte z.B. "emff_silk_button.swf" sein.

    Gruß,

    Harlequin

    --
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
  3. Hi SteffenBerlin!

    Es gibt mehrere Skins für Marcs EMFF.
    Unter anderem easy_glaze, welcher genau einen Button zur Verfügung stellt.

    Beachte, dass du auch eigene Skins für den EMFF erstellen kannst.

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  4. Hallo Steffen,

    Mein Problem ist das ich auf der Seite eine Hintergrundmusik laufen lassen will, allerdings ohne den Player anzuzeigen.

    Das ist in der Tat ein Problem - ein Objekt, dass nicht angezeigt wird, wird oftmals von Browsern absichtlich nicht geladen (schließlich macht ein graphisches Objekt wie ein Bild oder ein Flashfilm, das man nicht sehen kann, keinen Sinn).

    Ergo muss der Flashfilm mindestens eine Größe von 1x1 Pixel haben.

    Da ich keine Ahnung von dem Player hatte habe ich mir einen fertigen besogt, so ein richtig einfaches Ding von Marc Reichelt. Absolut Top für Neulinge wie mich, mit Codegenerator usw. Super Sache. Vor allem lief er auf Mozilla und IE.

    Aber nur bei installiertem Flash Plugin in Version 7 oder höher - was beim IE ab und zu nicht der Fall ist (da Microsoft ihn seit geraumer Zeit mit Version 6 des Flash Plugins ausliefert).
    Macht aber nix - in der 6er Version zeigt der EMFF (seit der neuesten Version) immerhin einen Link auf die FlashPlugin-Downloadseite.

    Allerdings hat der Player eine zurück,play und stop taste. Da ich nur eine Melodie im Hintergrund habe brauche ich diese nicht. Ich hätte lieber nur eine Taste (am besten ein Lautsprecherbutton) um die Musik aus, bzw. nicht hörbar zu machen. Ist das noch mit diesem Player zu realisieren oder ist das alles fest aneinander gebunden?

    Genau diese Funktionalität könntest du mit dem Skin "silk_button" erreichen. Ein kleiner, aber schicker Skin, der nur einen Play- bzw. Stop-Button hat.
    Über die "autostart"-Funktionalität kannst du die Musik dann automatisch starten lassen - und Nutzer, die die Musik nicht wollen, können dann den Stop-Button betätigen.

    Also: Einfach im Code Generator den Skin "silk_button" auswählen (rechts oben) und die Option "Start automatically" wählen.

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    panic("Oh boy, that early out of memory?");
            linux-2.2.16/arch/mips/mm/init.c
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)