Solarwasser: SEO Bewertung/Hilfe

Hallo ich baue Gerade eine Seite über Datenrettung auf.
Sie ist zu finden unter www.datenrettung-ohne-backup.de und ich wollte euch mal Fragen was Ihr von der Onpage Suchmaschinenoptimierung haltet, und ob Ihr noch Tips habt was ich besser machen kann.
Danke & Ciao
Sol

  1. Hi,

    der Seite mehr kompetenten Inhalt geben und nicht so eine Luftnummer veranstallten, das a und o in der EDV ist nunmal ein Backup seiner Daten und dann hast du nur Tipps wie die "Norton Utilities" parat (mit einem Text aus der Wikipedia), das ist echt alles ganz schön mager...

    Gruß Jan

  2. Hallo,

    lass es mich mal so formulieren: Als Windows-Nutzer erfahre ich von dieser Seite: Nutze Norton, um an Deine Daten wieder heranzukommen. Brauche ich dafür Deine Webseite? Nein. Typisches Beispiel für Seite mit 1000 Anzeigen und 0 Inhalt. Wenn ich Daten retten wollte und dabei auf Deine Seite stoßen würde, käme ich mir verablert vor und würde sie bestimmt niemandem weiterempfehlen.

    ...

  3. wo ist eigentlich das Impressum auf Deiner Seite zu finden, Dennis?

    ...

  4. ob Ihr noch Tips habt was ich besser machen kann.

    Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht und ausbaufähig, aber ganz
    miserabel umgesetzt:

    • Die Rechtschreibung ist äußerst schlecht. (genau wie bei mir)
    • Etliche Darstellungsfehler
    • Die Schrift bei den Buttons ist bei hover nicht mehr erkennbar
    • Uneinheitlich (Das Forum sieht ganz anders aus als die Website)
    • Zuviel Werbung
    • Alle Infos finde ich auch bei Wikipedia

    ...um nur einige Sachen zu nennen die ich in den ersten zwei Minuten
    gesehen habe, danach musste ich mal schnell göbeln.

    Insgesamt macht die Seite den Eindruck:

    "Ich will Geld verdienen und das bitte plötzlich! Außerdem habe ich keine
    Ahnung vom Webdesign, deswegen stampfe ich in wenigen Tagen eine lang-
    weilige, amateurhafte Word-Press-Seite raus mit Wikipedia-Infos, damit die
    ahnungslosen User auf die bezahlte Werbung klicken. Genial."

  5. echo ($light == true) ? 'Guten Tag,' : 'Guten Abend,';

    ich würde in dem Titel das Wort Datenrettung nur einmal benutzen, einen meta-Tag Keywords hinzufügen (auch wenn er weithin als überflüssig gilt wird er sicher nicht schaden), <h1> Sinnvoll verwenden (für eine Hauptüberschrift).

    Noch so nebenbei du bist beim Benuzten von Google Analytics verpflichtet eine Datenschutzerklärung zu haben (nachzulesen in den [Sudoku](http://www.google.com/analySie sind ferner verpflichtet, an prominenten Stellen Ihrer Websites eine sachgerechte Datenschutzpolicy zu dokumentieren (und sich an diese zu halten). Auch werden Sie alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, die Aufmerksamkeit der Nutzer Ihrer Website auf eine Erklärung zu lenken, die in allen wesentlichen Teilen wie folgt lautet:(...)"
    Grüße

    Markus

    --
    Langeweile? [link:http://www.sudoku-space.de) online spielen ;)
  6. Suchmaschinenoptimierung

    »SEO is using deodorant instead of washing. SEO is masking bad coffee with sugar.
     SEO is cramming instead of studying. SEO is using pain killers instead of going to
     the dentist. SEO is taking weight loss pills instead of exercising. SEO is a comb-
     over. SEO is Scientology. SEO is Paris Hilton. SEO is the Zune. SEO is the morning-
     after pill. SEO is astroturf. SEO is not the real thing. SEO is cutting corners.
     SEO is not the solution. SEO is bullshit.« (Quelle, via)

    Die sinnvollste Optimierung ist die des Inhalts, der Rest kommt dann von ganz alleine. Abgesehen davon sehe ich keine großartigen Probleme, die Suchmaschinen sauer aufstoßen könnten.

    Roland

    --
    Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
  7. Hi  Sol,

    ich finde deine Seite optisch ansprechend.

    Inhaltlich ist sie noch ein bischen dünn, zu wenig Information und zuviel Werbung.

    Für die SEO-optimierung solltest du deine Seiten validieren, deine Überschriften in die richtige Reihenfolge h1, h2, h3, h4 bringen und sie mit Tests, die du auf http://uitest.com/ findest überprüfen.

    Das bringt dich bestimmt auf Ideen, was du erst einmal am Seitenaufbau noch verbessern kannst.

    Gruß, Susanne

  8. Hallo,
    ich weiss ja nicht wie deine Seite in anderen Browsern aussieht.
    Im Firefox ist zumindest einiges schlecht was die Schriftformatierung angeht.

    Zudem viel zu viel Werbung.
    Für mich eindeutig nur ein Ziel.
    Möglichst gutes Ranking und gute Suche bei Google
    viele User => viel Werbung klicken => viel Werbe Einnahmen.

    Ach übrigens: Hast du schon dein Gewerbe angemeldet?

    Gruss
    hawk

  9. Hallo Solarwasser,

    Eigener Inhalt ist praktisch kaum vorhanden und wenn, ist er voller Rechtschreib- und Grammatikfehler und/oder falsch bis verwirrend. („Wir helfen Ihnen das anscheinend unmöglich zu erreichen“)

    Das Design ist bestenfalls unübersichtlich.

    Werbung kann ich nicht beurteilen, ich benutze zum Glück einen Werbeblocker.

    Jonathan