stephan: parent.close

Hey,

bin gerade am JS lernen und habe folgendes Problem:

Ich habe ein Popup, in diesem habe ich wiederum ein IFRAME. In diesem iFrame wird eine PHP FUnktion (die u.U. einige Zeit braucht) aufgerufen und nachdem diese fertig ist, wird folgendes ausgegeben:

<html><head>
<script type="text/javascript">
   parent.close();
</script>
</head></html>

Das soll jetzt das Popup schließen. Es funktioniert aber nicht. Warum?

Vielen Dank!

STEPHAN

  1. Das soll jetzt das Popup schließen. Es funktioniert aber nicht. Warum?

    Keine Ahnung wie lautet die Fehlermeldung?

    Struppi.

  2. Moin,

    ... Warum?

    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#close
    Vielleicht wegen dem "Beachten Sie:"?

    Paul

  3. Hallo,

    <html><head>
    <script type="text/javascript">
       parent.close();
    </script>
    </head></html>

    Das soll jetzt das Popup schließen. Es funktioniert aber nicht. Warum?

    Wenn es funktionierte, wäre das rein logisch schwer nachzuvollziehen. Wo sollte sich das Script unmittelbar nach Ausführen von parent.close(); befinden? Es hätte sich sozusagen den eigenen Ast abgesägt und hinge im Nirwana. An wen sollte es dann nach der Ausführung die Kontrolle zurückgeben, wie seine Variablen aufräumen etc., in Ermangelung seines globalen Objekts nach dem Eltern-Mord?

    Gruß, Don P