Dr.Neopren: Zwischenspeicher

Moin Jungs,

Ist es moeglich per Javascript den Zwischenspeicher in eine Variable zu speichern ... bzw. nur wenn sich der Zwischenspeicher aendert (sprich der User etwas neues kopiert)

danke schon mal fuer antworten,

Beste Dr.Neopren

  1. Hallo,

    Ist es moeglich per Javascript den Zwischenspeicher in eine Variable zu speichern ... bzw. nur wenn sich der Zwischenspeicher aendert (sprich der User etwas neues kopiert)

    Nur im Internet Explorer:
    http://www.html-world.de/program/js_o_clb.php
    http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms535220.aspx

    Was hast du denn genau vor? Vielleicht gibts eine andere, kompatiblere Lösungsmöglichkeit.

    Mathias

    1. Ok, das mit dem zwischeninhalt klappt spitze ... Danke!

      aber gibt es jetzt noch irgendwie ne funktion, die ueberprueft ob sich ein wert einer variable aendert?

      1. aber gibt es jetzt noch irgendwie ne funktion, die ueberprueft ob sich ein wert einer variable aendert?

        Nicht im IE, aber im Firefox

        Struppi.

  2. Hi,

    Ist es moeglich per Javascript den Zwischenspeicher in eine Variable zu speichern ... bzw. nur wenn sich der Zwischenspeicher aendert (sprich der User etwas neues kopiert)

    Wenn das möglich wäre, wäre es eine gewaltige Sicherheitslücke.
    Was in _meinem_ Clipboard steht, geht den Betreiber irgendeiner Webseite nichts an, es sei denn, ich paste es in ein Formularelement dieser Webseite und schicke dann das Formular an diese Seite ab.
    Wenn eine Webseite per Javascript auf das Clipboard zugreifen könnte, könnte sie von dort Informationen holen, die nicht für diese Webseite bestimmt sind, und per Javascript (Form-Submit, XmlHTTPRequest, image.src ...) an den Betreiber dieser oder auch beliebiger anderer Webseiten senden - ohne daß der User es mitbekommen oder gar bestätigen muß.

    DAS DARF NICHT SEIN.

    Im IE ist's wohl irgendwie trotzdem möglich.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.