basti_p: editMode und eventHandler

Hallo,

ich versuche - leider bis jetzt leider ohne Erfolg - in einem mit editMode="on" editierbar gemachten HTML-Dokument einem Element (div) einen eventHandler zuzuweisen.

document.getElementById("test").onclick=new Function("alert('huhuh')");

Ist das im editMode möglich bzw. werden eventHandler im editMode überhaupt ausgeführt?

Das ganze Teste ich im Firefox2, Fehlermeldungen werden nicht erzeugt.

Danke und Grüße Basti

1. Mahlzeit,

ich versuche - leider bis jetzt leider ohne Erfolg - in einem mit editMode="on" editierbar gemachten HTML-Dokument einem Element (div) einen eventHandler zuzuweisen.

Was zum Henker bedeutet 'editMode="on"'?

Ist das im editMode möglich bzw. werden eventHandler im editMode überhaupt ausgeführt?

Was ist dieser ominöse editMode?

Vielleicht solltest Du vollständige Informationen präsentieren, damit man nachvollziehen kann, was Du willst ...

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Hallo,

Was zum Henker bedeutet 'editMode="on"'?

uups, sorry, ich habe natürlich "designMode='on'" gemeint - also eine mit document.designMode="on" editierbar gemachte HTML-Seite.

Grüße Basti

1. Mahlzeit,

uups, sorry, ich habe natürlich "designMode='on'" gemeint - also eine mit document.designMode="on" editierbar gemachte HTML-Seite.

Die allwissende Müllhalde könnte Dir dabei helfen - gleich der 5. Treffer ist http://www.mozilla.org/editor/ie2midas.html

Du weißt also, dass das mit Javascript nichts zu tun hat, sondern JScript ist und eine rein proprietäre Angelegenheit des IE?

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
        1. Hallo,

Die allwissende Müllhalde könnte Dir dabei helfen - gleich der 5. Treffer ist http://www.mozilla.org/editor/ie2midas.html

Ja, dass hätte ich auch gefunden - wenn ich nicht in geistiger Umnachtung nach "editMode" gesucht hätte:-( und ich hatte mich schon gewundert, da ich früher bei Recherchen zu diesem Thema immer mehr gefunden hatte...

Du weißt also, dass das mit Javascript nichts zu tun hat, sondern JScript ist und eine rein proprietäre Angelegenheit des IE?

Hm, meines Wissens ist es aber die einzige Möglichkeit, WYSIWYG-Editoren mit Javascript zu realisieren - tinyMCE und Konsorten bauen darauf auf.

Grüße Basti

2. Hallo,

Lösung für Firefox gefunden: addEventListener() - dann funktioniert es.

Grüße Basti