nicken79: Punkt auf Grafik positionieren, ist das möglich?

Hallo,

ich suche nun schon lange nach einer Lösung, vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe eine Landkarte und möchte per image map Verweise einbinden. Das ist auch kein Problem. Ich möchte aber genau an Stelle des Verweises einen roten Punkt auf der Karte haben. Ist das mit html o.ä. möglich (mit den Koordinaten)? Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, die Punkte mittels Grafikprogramm in der Karte zu platzieren.

Vielen Dank dem Wissenden vorab!

Gruß Dominik

  1. echo ($light == true) ? 'Guten Tag,' : 'Guten Abend,';

    was mir da spontan einfällt wäre die Möglichkeit, die Karte als Hintergrundbild von einen Div (z.B.) zu nehmen und die Links per CSS an die entsprechende Stelle zu positionieren. Diese Links könnten dann den Punkt als Grafik oder Hintergrund enthalten.

    Grüße

    Markus

    --
    Langeweile? Sudoku online spielen ;)
  2. Hallo,

    Ich möchte aber genau an Stelle des Verweises einen roten Punkt auf der Karte haben.

    erstelle den roten Punkt als Gif-Grafik (Randbereiche transparent) und platziere diese Grafik per CSS und position:absolute nun an den gewünschten Stellen über der Karte (diese relativ positionieren).

    Gruß Gunther

  3. Hallo,

    ich suche nun schon lange nach einer Lösung, vielleicht kann mir jemand helfen:

    Ich hab sowas mal gemacht um die wohnorte von Mitgliedern grafisch sichtbar zu machen, da hab ich das mit ner GeoDatenbank abgeglichen und absolute div elemente positioniert über der Grafik. War recht einfach! Sollte Dir auch gelingen.

    Gruß, Markus