Morpheus: Registrieren und einloggeb

Hallo, ich lerne gerade PHP und MYSQL und ich möchte mir ein registrierungsformular basteln, das benutzernamen passwort und email in eine mysql tabelle schreibt und eine Login seite mit der man sich dann mit diesen daten einloggen kann... Weiss jemand wie das geht oder habt    ihr nen sourcecode mit erklärung? ich kenne noch keine variablen usw... deshalb brauche ich hilfe...
Danke schonmal morpheus

  1. Mahlzeit,

    Hallo, ich lerne gerade PHP und MYSQL

    Löblich.

    und ich möchte mir ein registrierungsformular basteln, das benutzernamen passwort und email in eine mysql tabelle schreibt und eine Login seite mit der man sich dann mit diesen daten einloggen kann...

    Das ist bestimmt ein gutes Vorhaben, um die Sprachen und die Funktionsweisen und Möglichkeiten kennenzulernen.

    Weiss jemand wie das geht oder habt    ihr nen sourcecode mit erklärung?

    Klar wissen einige wie das geht. Und Sourcecode hab ich auch haufenweise auf der Platte rumliegen. Aber wenn Du es wirklich lernen willst, dann bau Dir Deine Sachen selbst, anstatt einfach blind von anderen abzukupfern. Wenn Du konkrete Fragen hast, stehen Dir genügend Antworter zur Verfügung.

    ich kenne noch keine variablen usw... deshalb brauche ich hilfe...

    Dann lern sie kennen.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|