Hallo
Du hast das System des Affenformulars verstanden?
Nach deiner Erklärung habe ich es jetzt verstanden.
Wie es weiter unten zu lesen ist, nein.
Allerdings dachte ich bisher: Globale Variable = bleibt erhalten, bis sie mit anderen Werten beschrieben wird.
Ja, das gilt, solange ein Skript läuft.
Da die globale Variable ja offensichtlich mit Werten gefüllt wird (auf der Affenseite kann ich sie aus ausgeben lassen), verstehe ich jetzt aber nicht, warum sie dann auf einmal "leer" sind?
Weil du das Skript verlassen hast.
Sprich: Was muss ich denn jetzt machen, damit ich meine Daten auf die andere Seite schauffeln kann?
Es einfach lassen.
Habe mich im Internet dumm & dusslig gesucht nach dem Thema "PHP Variablen übergeben". Alles was ich finde sind die "bekannten" Methoden mittels
<form method="post" action="script.php" name="edit_form">
die bei mir aber nicht zum Einsatz kommen können, da ich die Affenseite ja schon davor "verlasse".
Lasse es. Ich habe doch ausführlich geschrieben, dass sowohl die Anzeige des leeren Formulars (Erstaufruf), wie auch die Verarbeitung der übergebenen Formulardaten mit nachfolgender Entscheidung (Fehler->Wiederanzeige des Formulars vs. Endverarbeitung der Daten (Speichern, Email)) in _einem_ Skript erfolgen. Wenn die Prüfung der Daten erfolgreich war und die dadurch ausgelöste Aktion (Speichern oder Zumailen der Daten, oder was auch immer) erfolgreich ausgeführt wurde, dann _und_nur_dann_ kannst du zu einer anderen Seite weiterleiten.
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2