Indium1: Nochmals Counter und Schriftformatierung

Hallo Forum,

entschuldigt das ich nochmals mit der Counterfunktion Nerve.

Also nur das ergebnis was ausgegeben wird (z.B die Zahl 120) sollte auf Arial, Farbe #CC0000 und Fettschrift stehen. Jetzt stehe ich vor dem problem das ich nicht weiß wo ich genau dieses einsetzen muss damit die Zahl auch so angezeigt wird. Zurzeit ist die Zahl Schwarz!

Hier der Code:

<body>
<center>
<?php
$ergebnisse = mysql_query($ergebnisQuery);
$count = 0;
echo "<font style="color:#CC0000"><b>Unsere Datenbank hat insgesamt:</b></font></>";
 echo " ";
   echo mysql_num_rows ($ergebnisse) ."<font style="color:#CC0000"><b> Einträge gefunden !!!</b></font></>";
?>
</center>
</body>

Ich muss noch anmerken das dieses ein Externer HTML Code ist der in eine Netobjects Seite eingebaut wurde und deswegen habe ich auf CSS verzichtet.

Bitte helft mir!

Gruß,

Indium1

  1. In mysql_num_rows ($ergebnisse) sollte die Zahl stehen. Du musst den Font-Tag also davor öffnen.

    -Chris

  2. Hi,

    entschuldigt das ich nochmals mit der Counterfunktion Nerve.

    solange Du mit neuen Problemen nervst, nervst Du nicht.

    Also nur das ergebnis was ausgegeben wird (z.B die Zahl 120) sollte auf Arial, Farbe #CC0000 und Fettschrift stehen. Jetzt stehe ich vor dem problem das ich nicht weiß wo ich genau dieses einsetzen muss damit die Zahl auch so angezeigt wird. Zurzeit ist die Zahl Schwarz!

    Das ist ein Darstellungsproblem, *kann* also mit PHP nichts zu tun haben. Betrachte *ausschließlich* den Code, der clientseitig vorliegen muss, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten - also HTML sowie das darauf aufsetzende CSS.

    <center>

    Warum?

    echo "<font

    Auch dies ersetze bitte durch etwas Sinnvolles.

    style="color:#CC0000">

    CSS-Code sollte ausgelagert werden.

    <b>

    Again: Warum?

    Unsere Datenbank hat insgesamt:</b></font></>";

    Wozu genau dient Deiner Ansicht nach "</>"?

    echo mysql_num_rows ($ergebnisse)

    Es kostet die Datenbank übrigens weit mehr Zeit, 10.000 Zeilen zur Verfügung zu stellen, als eine Zeile, in der die Zahl 10.000 steht.

    ."[...] gefunden !!!</b></font></>";

    Im Deutschen werden Ausrufezeichen weder durch einen Leerschlag vom vorhergehenden Satz getrennt, noch kann es derer mehr als einen am Satzende geben. Zudem taugt "Unsere Datenbank hat insgesamt: [Zahl] Einträge gefunden" schwerlich als Ausruf. Wegen des Doppelpunktes taugt es im Grunde genommen nicht mal als Satz.

    Ich muss noch anmerken das dieses ein Externer HTML Code ist der in eine Netobjects Seite eingebaut wurde und deswegen habe ich auf CSS verzichtet.

    Du hast *nicht* auf CSS verzichtet, und diese Anmerkung ist keine Entschuldigung für die geringe Qualität des HTML-Codes.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes