Tobias W: Overflow-Auto-Problem im IE

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Layout im IE. Ich habe einen Container, bei welchem ich overflow:auto gesetzt habe, so dass er automatisch "wächst" je nach Inhalt. Im FF funktioniert das perfekt, und auch der umliegende Container passt sich an.

Im IE funtkioniert es leider nicht und es bilden sich hässliche Scrollbalken, weiss jemand von euch wie ich das am besten lösen kann?

Hier der CSS-Schnipsel:

#content   {
      width:1114px;
      min-height:412px;
        height:auto !important;
        height:412px;
      margin: 2px 0px -2px 6px;$
      padding: 0px 2px 0px 2px;
      overflow:auto;
    }

Vielen Dank und liebe Grüsse!

Tobias

  1. /* exploder V6 only */
    * html #content {
      overflow-x: visible;
                     overflow-y: visible;
    }

    /* exploder V7 only */
    *+html #content {
      overflow-x: visible;
                     overflow-y: visible;
    }

    So funzts ;)

  2. Im IE funtkioniert es leider nicht und es bilden sich hässliche Scrollbalken, weiss jemand von euch wie ich das am besten lösen kann?

    Dann machst du etwas falsch, mein IE zeigt mit deinem Code (der übrigens Fehler enthält, was dir FF auch in der Fehlerkonsole anzeigt) keine Scrollbars an.

    Struppi.

  3. Hi,

    Ich habe einen Container, bei welchem ich overflow:auto gesetzt habe, so dass er automatisch "wächst" je nach Inhalt.

    Die Logik dieser Aussage entzieht sich mir, da overflow nicht dafür sorgt, daß das Element wächst (egal welchen Wert die Eigenschaft hat).
    overflow beeinflußt, was mit content passiert, der nicht im Bereich des Elements untergebracht werden kann.

    Im FF funktioniert das perfekt, und auch der umliegende Container passt sich an.

    Das hat eher mit height:auto zu tun als mit overflow.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.