RFZ: unerwünschter Text unter Footer

Beitrag lesen

Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.

Also ich weiß nicht, mir kommt die Positionierung der Elemente etwas komisch vor. Mag sein dass ich mich irre und meine Vorstellung falsch ist, aber meines Erachtens nach kann ein Element nur oben ODER unten, respektive links ODER rechts sein. Ein bündiges abschließen ergibt sich dann automatisch durch die Abmessungen von 100%.
Heißt konkret, die Angabe von bottom: 0px; top: 0px; und das Fehlen einer Höhenangabe für #footer würde ich für die Ursache halten.
Ich würde für beides nur bottom: 0px; notieren und eine feste Höhe der Elemente vergeben.

Für bottom: -1px; anzugeben, halte ich für eine suboptimale Lösung, immerhin verschiebt es bei den Browsern wo es vorher funktioniert hat ja jetzt den Footer um 1px aus dem Bild.
Mag bei dir nicht schlimm sein, aber wenn beispielsweise der Footer mit einem Grafikelement aus dem Content abschließen soll, muss die Positionierung stimmen. Da ich sowas auch schonmal hinbekommen hab, muss es eine Lösung geben, leider hab ich die Seite auf die Schnelle nicht da.