Danke für die Antwort. Aus pragmatischer Sicht hast du sicher recht, einfach alles so lassen.
Aber da ist noch so etwas wie akademisches Interesse in mir. Der Link auf
http://de.selfhtml.org/html/verweise/anzeige/a_href_beliebig.htm
übergibt auch keinerlei content-type und doch öffnet derselbige Firefox hier den download-Dialog. Wie ist das zu verstehen?
Jens
Wunderlich wird es beim Firefox. Hier wird die vcf-Datei direkt als Text im Browser angezeigt. Ich möchte aber, dass der download-Dialog erscheint.
Du kannst den Server dazu zwingen, einen Contnet-Type senden, der den Firefox darum bittet, das vcf herunterzuladen.
dann öffnet sich auch der Dialog. Nur bei meinen vcf-Dateien nicht. Das kann nichts mit der html Syntax zu tun haben, oder?. Geht es hier um Versionen von vcf??? Ich weiß keinen Rat mehr.
Nein, es geht darum:
Firefox 2.0.0.11
Outlook 2000 SR-1 (hiemit sind auch die vcf-Dateien erstellt)
Dem Firefox ist vcf als registrierter Dateitype bekannt und er zeigt es an. Den Downloaddialog gibts nur, wenn er den Typ nicht kennt oder er einen entsprechenden Content-Type bekommt, application/x-download bspw. Dann dürfte aber der IE wieder rumzicken, also sit das auch keine vernünftige Lösung. Der Pragmatiker läßt deshalb alles so wie es ist und schreibt einen Hinweistext drunter.JJ