Logik: Wonach einen Server aussuchen und was für Anforderungen ?

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der suche nach einem Server der folgendes haben/können muss:

Ich möchte einrichten können was ich will:
Perl, cgi, mysql 5, oracle, postgresql, php 5, ruby, einfach vollen zugriff haben.

Ca. 10 000 Besucher pro Tag.

Was für einen Server brauch ich da?

Root? Dedicated? vServer?

Erzählt mir einwenig darüber, was für Erfahrung habt ihr und in welcher Preiskategorie solte so ein Server liegen und welche Anbieeter könnt irh empfehlen?

Lg

Logik

  1. Moin Moin!

    Wenn Du ein System mit diesen Rahmenbedingungen aufziehen mußt und diese Frage allen Ernstes stellst, bist Du für den Job nicht qualifiziert. Such Dir jemanden, auf den Du die Schuld an der kommenden Katastrophe abladen kannst (unsympathischer Assistent oder externer Berater) und geh' in Deckung. Wenn Du derjenige bist, bei dem das abgeladen wurde: Herzliches Beileid, Du bist das Bauernopfer für jemanden, der ein Projekt nicht umsetzen will.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Danke für die Hilfe^^.

      Wann vserver, wann root und wann dedicated?

      1. Hallo,

        Danke für die Hilfe^^.

        Du solltest Alexanders Warnung wirklich ernst nehmen. Ein root-Server zu administrieren ist eine zeit- und verantwortungsreiche Aufgabe.

        Ein root-Server sollte immer die letzte Option sein. Shared Hosting ("Webspace") oder ein managed Server sind auf jeden Fall günstiger.

        Wann vserver, wann root und wann dedicated?

        Bei einem Root-Server hast du root-Zugang. D.h. du kannst praktisch schalten und walten wie du willst.

        Bei einem virtuellen Server teilst du dir die Maschine und ihre Ressourcen mit anderen Usern. Wie sehr dich die anderen User stören können (z.B. durch unverhältnismäßig hohen Ressourcenverbrauch) hängt von verschiedenen Faktoren ab. Z.B. wievlele virtuelle Server auf dem Rechner gehostet werden und von der Virtualisierungssoftware.

        Bei einem dedizierten Root-Server steht dir allein der ganze Rechner zur Verfügung.

        Gruß

        Krueger