keinBlase: Apache: Subdomain auf Port

Hallo

Ich möchte eine Subdomain (z.b. self.meinedomain.de) für eine Seite mit einem anderen Port (www.meinedomain.de:8082/self) einrichten.

Wie kann ich das mittels Apache / HtAccess machen?
Ich möchte dass beim Aufruf von self.meinedomain.de die Domain stehen bleibt und mir der Inhalt von www.meinedomain.de:8082/self gezeigt wird. Dies ohne Frames / iFrames.

Dank und Gruss

  1. Moin!

    Ich möchte eine Subdomain (z.b. self.meinedomain.de) für eine Seite mit einem anderen Port (www.meinedomain.de:8082/self) einrichten.

    Wie kann ich das mittels Apache / HtAccess machen?

    Gar nicht, würde ich meinen.

    Ich möchte dass beim Aufruf von self.meinedomain.de die Domain stehen bleibt und mir der Inhalt von www.meinedomain.de:8082/self gezeigt wird. Dies ohne Frames / iFrames.

    Wenn der Browser die Adresse "sub.example.com" aufruft, passiert das immer auf Port 80. Der Apache-Webserver muß also auf diese Situation eingerichtet sein: Port 80 läuft, und entweder ein passendes Rewriting auf dem Haupt-VHost oder ein passender eigenständiger VHost sind eingerichtet. Der Apache muß dann Proxy spielen, um den Request zu sich selbst auf dem abweichenden Port durchzureichen.

    Allein weil sowieso die Konfiguration von mod_proxy bzw. eines VHosts notwendig ist, ergibt es keinen Sinn, den Apache dann noch Proxy spielen zu lassen, um sich selbst zu kontaktieren.

    Die Konfiguration eines VHosts sowie das Aktivieren von mod_proxy ist sowieso nicht mit .htaccess zu machen.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
    1. Wie könnte ich es denn sonst machen?

      dank und gruss

      1. Hi keinBlase,

        Wie könnte ich es denn sonst machen?

        Den DocumentRoot von sub.example.com direkt auf [DocumentRoot von www.example.com]/sub zeigen lässt.

        Oder habe ich dein Vorhaben falsch verstanden? Handelt es sich eventuell um mehrere Server? Oder hast du keinen Zugriff auf die Servereinstellungen?

        Viele Grüße,
          ~ Dennis.