Mike: Ich brauche Hilfe um eine dynamische Box zu erstellen

Hi,

ich habe keine Ahnung von JavaScript und muss heute Abend aber eine Seite fertig haben wo Javascript zum Einsatz kommt. Deswegen brauche ich Jemanden, der so freundlich ist und mir sagt, wie man das Problem löst unter dem Gesichtspunkt, dass ich nie was mit Javascript gemacht habe. (Was sich bald ändern wird...)

Es geht um folgende Seite:
Hannes Rittmeyer Musikproduktion

In dem weißen Kasten stehen ja zahlreiche Links und dadurch entsteht rechts ein Scrollbalken. Ich muss es hinbekommen, dass dieser Kasten "overflow:hidden;" hat bis man auf einen Link klickt der unten angebracht wird, z.B. "mehr..." oder "more...". Nach dem Klick soll der Kasten dann wieder "overflow:auto;" hingewiesen bekommen. Der "more..." Link könnte dann verschwinden oder sonst was...

Ich schätze, für Jemanden mit JS Kenntnissen ist das eine Sache von wenigen Minuten.
Danke im Voraus

  1. Hallo Mike,

    Es geht um folgende Seite:
    Hannes Rittmeyer Musikproduktion

    da du deinen Helfern zumutest, die Seite mit einer Suchmaschine zu suchen, darfst du jetzt auch ein wenig suchen, z.B. bei selfhtml:

    du benötigst einen Knopf von Typ Knopf ( <button type="button" ...) oder einen Link, den Eventhandler onclick und Zugriff auf das Style-Objekt.

    Gruß, Jürgen

    1. da du deinen Helfern zumutest, die Seite mit einer Suchmaschine zu suchen, darfst du jetzt auch ein wenig suchen, z.B. bei selfhtml:

      Ne, tue ich nicht. Hatte nur aus einem anderen Forum kopiert. Aber ich dachte mir schon, dass hier mir kaum einer richtig weiterhilft. Buttons kann ich auch so machen. Es geht um den JavaScript Teil, den ich nicht kann. Es wird gar kein Button benötigt, ein Textlink reicht auch.

      Aber ich suche mal fleißig. Es ist einfach nur schwer, wenn man keine Ahnung davon hat.

      1. da du deinen Helfern zumutest, die Seite mit einer Suchmaschine zu suchen, darfst du jetzt auch ein wenig suchen, z.B. bei selfhtml: