Felix Riesterer: Kann Eigenschaft eines selbstdefinierten Objektes nicht setzen

Liebe JavaScriptler,

ich habe mir die SillyClock, die es im Netz mancherorten so gibt umgeschrieben, damit sie unobtrusive und DOM-konform(er) ist. Mag vielleicht eine Spielerei sein, aber an solchen Spielereien lernt man ja bekanntlich dazu.

Problem: Ich kann die römischen Ziffern nicht einstellen! In einer "Trockenversion" ohne unnötiges Beiwerk an HTML-Code (wie etwa eine Navi) und Stylesheets gelingt das wohl, aber komischerweise nicht innerhalb meiner Website.

Testcase

Erläuterung: Bei Klick auf den Button "set clock layout to Roman" wird ein onclick ausgeführt, das die Eigenschaft SillyClock.settings.faceStyle mit dem Wert "roman" beschreiben soll. Das tut die Funktion aber nicht! Ich kann sowohl im Firefox als auch im IE6 dasselbe Phänomen beobachten: Der ursprüngliche Wert dieser Eigenschaft wird nicht verändert.

Warum ist das so?

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  1. Hallo,

    Warum ist das so?

    vielleicht weil diese URL fehlt, bzw durch Fehlerseite ersetzt wird

    .... quiz/css/anzeige-blocker.css

    Gruß plan_B

    --
         *®*´¯`·.¸¸.·
  2. Hallo Felix,

    Bei Klick auf den Button "set clock layout to Roman" wird ein onclick ausgeführt, das die Eigenschaft SillyClock.settings.faceStyle mit dem Wert "roman" beschreiben soll.

    du meinst:
    roman : ["set clock layout to Roman", "SillyClock.settings.faceStyle='roman';SillyClock.kill();SillyClock.start();"]
    Das finde ich in deinem funktionierenden Beispiel, aber nicht in dem nicht funktionierenden!?

    Grüße, Jochen

    --
    Kritzeln statt texten:
    Scribbleboard
    1. Lieber Maxx,

      roman : ["set clock layout to Roman", "SillyClock.settings.faceStyle='roman';SillyClock.kill();SillyClock.start();"]
      Das finde ich in deinem funktionierenden Beispiel, aber nicht in dem nicht funktionierenden!?

      das war wieder ein klarer Fall von Betriebsblindheit. Danke!

      Ein PHP-Script hat im Hintergrund böse style-Attribute ausfiltern wollen, und ist dabei an faceStyle hängengeblieben. Selbiges PHP-Script hat nun dazugelernt.

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)