Mac(ing)php: Krankgeschrieben .......... (OffTopic)

Hello@all,

ich mache seit ca. 3 Wochen meine Umschulung zum Einzelhandelskaufmann bei einem großen Elektro- und EDV-Handel.
Leider leide ich seit Gestern an einer Magen- und Darm Grippe mit "Dünnpfiff" :D .......... und wurde heute von meinem Arzt krankgeschrieben.
Doch ich mache mir gedanken über meinen Eindruck bei meinem Chef und der belegschaft, wenn ich in den ersten Wochen direkt einige tage fehle.
Oder soll ich -trotz Krankheit- zur Arbeit gehen?
Was würdet Ihr denn an meiner Stelle machen?

  1. ich mache seit ca. 3 Wochen meine Umschulung […] Magen- und Darm Grippe mit "Dünnpfiff" […] soll ich -trotz Krankheit- zur Arbeit gehen?

    Ich würde mir bei einer attestierten Erkrankung nicht in die Hosen machen.

    Roland

    --
    Top Fives // »Schweizer Rap ist hochwertiges Deutsch für Fortgeschrittene. Mund-Art von Kehlkopfakrobaten.«
    1. Ich würde mir bei einer attestierten Erkrankung nicht in die Hosen machen.

      Besonders nicht bei "Dünnpfiff"! ^^ SCNR

      --
      LG,
      Snafu
      1. Ich würde mir bei einer attestierten Erkrankung nicht in die Hosen machen.
        Besonders nicht bei "Dünnpfiff"! ^^ SCNR

        Danke. Jetzt lachen auch die Pfosten mit.

        Roland

        --
        Top Fives // »Schweizer Rap ist hochwertiges Deutsch für Fortgeschrittene. Mund-Art von Kehlkopfakrobaten.«
        1. Danke. Jetzt lachen auch die Pfosten mit.

          Uuuhhhh ... da ist wohl wer die Inkarnation von Humor.

          --
          LG,
          Snafu
          1. Danke. Jetzt lachen auch die Pfosten mit.
            Uuuhhhh ... da ist wohl wer die Inkarnation von Humor.

            Grööööööööl, ha ha hehe

            Ich brauch jetzt echt ein Tschentuchuuuu uuu ...........

            Grüss gary

          2. Danke. Jetzt lachen auch die Pfosten mit.
            Uuuhhhh ... da ist wohl wer die Inkarnation von Humor.

            Ja, Roland kickt schon derbe Styles.

            1. Uuuhhhh ... da ist wohl wer die Inkarnation von Humor.

              Ja, Roland kickt schon derbe Styles.

              Word!

              Roli G ;-)

              --
              Top Fives // »Falco († 06.02.1998)«
    2. *LOL*...  ...   ... .......

      Gruss gary

  2. Hi Mac(ing)php,

    Wenn du schon die Krankmeldung hast, dann kannst du sie auch guten Gewissens nutzen.

    Weil:
    Meine Wick-Medi-Nait / Wick-Day-Med Kombinationsmedikation hilft zwar aus fast allen Lebenslagen, ist aber keine Dauerlösung. Zum Brücken, (sagen wir die bekommst am Donnerstag oder Freitag eine Grippe) kannst du das verwenden und ein paar Tage so den "Schachmatt"-Zustand herauszögern. Aber am Wochenende komplette ruhe dann. Der totale Systemabsturz kommt so oder so... *g*...

    Ende mit Schleichwerbung...

    Gruss gary

  3. Hallo,

    Doch ich mache mir gedanken über meinen Eindruck bei meinem Chef und der belegschaft, wenn ich in den ersten Wochen direkt einige tage fehle.
    Oder soll ich -trotz Krankheit- zur Arbeit gehen?

    Was ist Dir lieber? 1 bis 3 Tage krank zu sein und dann wieder normal arbeiten zu können oder auf Teufel komm raus doch noch zur Arbeit zu gehen und Deine Gesundheit dadurch so kaputtzumachen, dass Du 2 Wochen lang weg bist?

    Viele Grüße,
    Christian

    1. [latex]Moin![/latex]

      Was ist Dir lieber? 1 bis 3 Tage krank zu sein und dann wieder normal arbeiten zu können oder auf Teufel komm raus doch noch zur Arbeit zu gehen und Deine Gesundheit dadurch so kaputtzumachen, dass Du 2 Wochen lang weg bist?

      ACK. Vor allem bekommt man es nicht einmal unbedingt gedankt. Erinnere mich an meinen Ex-Kollegen:

      Mehrtägige Arbeit in nicht beheizten Gebäude; Winter. Kollege wird krank, kommt aber dennoch arbeiten, weil er an diesem Tag die Arbeit fertigstellen kann und auch Termine dahinter stehen. An nächsten Tag ist er (erwartungsgemäß) krankgeschrieben, weil sich die Krankheit verschlimmert hat. Chef mault rum: "XY feiert schon wieder krank"
      Das kommt dabei raus, wenn man sich für die Firma den Arsch aufreisst.

      (Anmerkung für Jargonunkundige: krankfeiern = einen Tag auf eine vorgeschobene Krankheit krankschreiben lassen, weil man keine Lust auf Arbeit hat)

      Cü,

      Kai

      --
      een eigen huis, een plek onder de zon
      en altijd iemand in de buurt die van me houden kon
      toch wou ik dat ik net iets vaker, iets vaker simpelweg gelukkig was
      ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]
  4. Sup!

    Also ich würde mit Dünnpfiff nicht zur Arbeit gehen. Eher püriertes gekochtes Gemüse essen und Tee trinken.

    Was würdet Ihr denn an meiner Stelle machen?

    Also wenn ich mir schwer Sorgen machen würde, dann würde ich sofort eine Kopie vom Attest faxen, bevor jemand auf die Idee kommt ich hätte das faule Fieber, oder ich würde mich an einem Tag in die Arbeit schleppen und dort so rumleiden, dass mich der Chef selbst wieder nach Hause schickt.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!
  5. Hi!

    Wenn die dir nicht dankbar sind dass du da nicht rumseuchst, weiss ich auch nicht... Wenn bei uns wer sowas hat wird ihn hier jeder, inklusive Supervisor, nach Hause scheuchen, damit nicht 2 Tage spaeter die halbe bis ganze Abteilung nicht mehr kann.

    Oberste Prioritaet ist gesund werden und andere nicht anstecken.

  6. Hello@there,

    ok, werde meine "Krankmeldung" - wie mein Arzt auch sagt- einsetzen und meine Seuche heilen. Danke euch allen!