gozimek: text zwischen html tags auslesen

Hallo...
Ich habe ein riesen Problem, über dass ich mir jetzt schon seit 2 wochen den kopf zerbreche, und einfach nicht weiter komme... habe schon im netz nach antworten gesucht, aber leider nichts gefunden...

Zu meinem Problem...
Ich möchte von einer externen Page ( .html ) den Text, zwischen 2 Tags ausgeben...
bsp:
<FONT FACE="Arial" SIZE="0">(-) Averkamp </FONT>

ich möchte also den Text " (-) Averkamp " aus einer datei.html auslesen, und in meine page.html einbauen.

Wie mache ich das?!
Habe schon ein paar PHP Scripte gefunden, die aber mal ganz und gar nicht funktionieren...

Ich bitte um dringende Hilfe...
Bin schon am verzweifeln...

  1. Hallo zusammen,

    bsp:
    <FONT FACE="Arial" SIZE="0">(-) Averkamp </FONT>

    ich möchte also den Text " (-) Averkamp " aus einer datei.html auslesen, und in meine page.html einbauen.

    Wie mache ich das?!

    Leider kann ich Dir kein Beispiel geben, aber "reguläre Ausdrücke" ist das Stichwort nach dem du suchen solltest. PHP ist schon nicht verkehrt - kennst Du Dich damit denn aus?

    Läuft das auf Deiner Website?

    Viele Grüße,
    Marc.

    --
    Und immer schön
    validieren (http://validator.w3.org/)
    1. Hallo zusammen,

      bsp:
      <FONT FACE="Arial" SIZE="0">(-) Averkamp </FONT>

      ich möchte also den Text " (-) Averkamp " aus einer datei.html auslesen, und in meine page.html einbauen.

      Wie mache ich das?!

      Leider kann ich Dir kein Beispiel geben, aber "reguläre Ausdrücke" ist das Stichwort nach dem du suchen solltest. PHP ist schon nicht verkehrt - kennst Du Dich damit denn aus?

      Läuft das auf Deiner Website?

      Viele Grüße,
      Marc.

      Hi Marc... also ich bin gerade dabei es zu machen, und relative Ausdrücke hab ich schon gefunden, aber ich kriege es nicht zum laufen, da ich ein Neewbie auf dem Gebiet PHP bin, und ich auch nicht so berauschend viel Ahnung habe von HTML...
      Grüße
      Gregor

  2. Hi gozimek,

    Ich möchte von einer externen Page ( .html ) den Text, zwischen 2 Tags ausgeben...

    Da habe ich genau das richtige für dich. *g
    Sowas hatte ich auch mal gesucht, bzw. hier wurde schon einmal nach so etwas gefragt, was mich daraufhin zur suche angeregt hatte.

      
     <?php  
     function getinhalt() {  
      
       // Dev von $site  
     $site = 'http://example.org/';  
      
       // Inhalt von $site einlesen  
     $array = file($site);  
      
       // Den Array von $array in eine String $string umwandeln  
     $string = implode("", $array);  
      
       // Offset auf Start setzen  
     $offset=0;  
      
     while(strpos($string,"<body", $offset)!==false)  
            {  
         // Anfang und Ende finden  
     $anfang=strpos($string,"<body", $offset);  
     $ende=strpos($string,'</body>',$offset)+7;  
      
        // Ausgabe formatieren/berechnen - (nur verständlich nicht gut formuliert)  
     $inhalt=substr($string, $anfang, $ende-$anfang);  
      
        // Ausgabe  
     echo "$inhalt";  
      
        // Offset auf Ende setzen  
     $offset=$ende;  
           }  
       }  
      
        // Funktion aufrufen  
     getinhalt();  
      
     ?>
    

    Diese Funktion liest eine Seite zw. <body> und </body> aus und gibt den Inhalt wieder.

    In Aktion sieht das Script so aus (liest die Seite nispet-club.de aus).

    Hoffe es hilft.

    Grüße aus H im R,
    Engin

    1. Hi gozimek,

      Ich möchte von einer externen Page ( .html ) den Text, zwischen 2 Tags ausgeben...

      Da habe ich genau das richtige für dich. *g
      Sowas hatte ich auch mal gesucht, bzw. hier wurde schon einmal nach so etwas gefragt, was mich daraufhin zur suche angeregt hatte.

      <?php
      function getinhalt() {

      // Dev von $site
      $site = 'http://example.org/';

      // Inhalt von $site einlesen
      $array = file($site);

      // Den Array von $array in eine String $string umwandeln
      $string = implode("", $array);

      // Offset auf Start setzen
      $offset=0;

      while(strpos($string,"<body", $offset)!==false)
              {
           // Anfang und Ende finden
      $anfang=strpos($string,"<body", $offset);
      $ende=strpos($string,'</body>',$offset)+7;

      // Ausgabe formatieren/berechnen - (nur verständlich nicht gut formuliert)
      $inhalt=substr($string, $anfang, $ende-$anfang);

      // Ausgabe
      echo "$inhalt";

      // Offset auf Ende setzen
      $offset=$ende;
             }
         }

      // Funktion aufrufen
      getinhalt();

      ?>

      
      >   
      > Diese Funktion liest eine Seite zw. <body> und </body> aus und gibt den Inhalt wieder.  
      >   
      > In Aktion sieht das Script [so aus](http://nimmet.de/beispiele/seiteeinlesen.php) (liest die Seite nispet-club.de aus).  
      >   
      > Hoffe es hilft.  
      >   
      > Grüße aus H im R,  
      > Engin  
      >   
        
      Hi... Ich danke dir schon mal für die schnelle und prompte Antwort...  
      Habe es gerade ausprobiert und leider muss ich sagen, dass es leider nicht funktioniert...  
      Vielleicht liegt es aber auch daran...  
      Und zwar lese ich eine beispiel.html von meinem lokalen PC ein, also von C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\24.01.08\vp.html ein...  
      Kann das damit zusammen hängen?! Also ich kriege leider keine Ausgabe auf meiner Page...die ich zur zeit auch noch lokal unter Phase5 benutze... oder kann es sein, dass phase5 das nicht kann?! Sorry, aber ich bin relativ neu auf dem Gebiet, aber muss dieses fertig machen...
      
      1. Hi gozimek,

        Und zwar lese ich eine beispiel.html von meinem lokalen PC ein, also von C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\24.01.08\vp.html ein...
        Kann das damit zusammen hängen?! Also ich kriege leider keine Ausgabe auf meiner Page...die ich zur zeit auch noch lokal unter Phase5 benutze...

        Ich glaube, man braucht schon eine Server Umgebung, um solche Scripte zu nutzen.

        http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html#628

        Grüße aus H im R,
        Engin