alkativo: ASP Cache Problem - wie teste ich das?

Hallo zusammen,

leider wird eine meiner ASP Seiten gecached und sie ist aber sehr aktuell. Nach einer Recherche habe ich folgendes gefunden:

<% Response.CacheControl = "no-cache" %>
<% Response.AddHeader "Pragma", "no-cache" %>
<% Response.Expires = -1 %>

und oben in alle Dateien eingefügt und werde auch am Server die Einstellungen, wie von Microsoft empfohlen vornehmen.

Im Quellcode sieht man keine Veränderung und ich weiß auch sonst nicht wie ich das testen soll. Was kann ich da machen?

Bis dann
Al

  1. Yerf!

    Im Quellcode sieht man keine Veränderung und ich weiß auch sonst nicht wie ich das testen soll. Was kann ich da machen?

    Die Änderung wirkt sich ja auch nicht auf den Quelltext sondern die HTTP-Header aus. Entweder du nimmst den FF mit entsprechendem Add-On (LiveHeaders, WebDeveloperToolbar oder ähnliches) oder du schaust dir das ganze über einen protokollierenden Proxy (z.B. Fiddler2 von MS) an.

    Eine andere Variante ist, den Cache vom IE zu löschen, dann Caching einschalten (im IE) und die Seite aufrufen. Danach in die Temporary Internet Files schauen, ob die Seite dort liegt (sie sollte eigentlich nicht).

    Gruß,

    Harlequin

    --
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->