Yerf!
In meiner Default.aspx habe ich einen RequiredFieldValidator. Darin möchte ich die ErrorMessage auf einen Wert setzen, der in der Konstante ERROR_VALIDATION_REQUIRED_FIELD in Default.aspx.cs liegt. Wie komme ich an diesen Wert?
Einfach drauf zugreifen. Zur Laufzeit ist beides nur ein Objekt. Die aspx ist eine abgeleitete Klasse der aspx.cs. Das heist, man kann von der aspx aus auf alles der Codedatei zugreifen, was protected oder public ist. Umgekehrt werden normalerweise die Controls als Protected Member in der Codedatei deklariert, so das man von dort aus darauf zugreifen kann.
Meine Lösung wäre es in Load (oder OnInit) die Eigenschaft des Controls entsprechend zu setzen.
Alternativ könnte man in der aspx ein Stück Code einfügen, das die Konstante dem Control zuweist. Dies etzt vorraus, das die Konstante als Protected oder Public definiert wurde. Ich selbst aber vermeide Code in der aspx-Datei und Packe alles in die aspx.cs
Gruß,
Harlequin
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->